Fettallergie, gibt es das?

6 Antworten

Manche Antwortenden empfehle ich echt mal ein Buch zu lesen, dieses Herumgerate ist ja nicht zu ertragen. Natürlich kann der Körper auf Fette allergisch reagieren. Es gibt etwa eine weit verbreitete Fettunverträglichkeit: Sprich der Darm reagiert auf Milchprodukte, fettiges Fleisch, Nüsse usw. Es hilft hier eine Ovo-Vegetarische Ernährung.

mir ist nur der begriff fettverdauungsstörung ein begriff

Der Körper braucht Fett um zu funktionieren, darum ist eine Fettallergie unsinnig. So wie es sich anhört, existiert die Fettallergie deiner Freundin in ihrem Kopf. Sprich: Sie hat Angst vor fett, ekelt sich davor. Rate ihr, zum Arzt zu gehen, denn es könnte sich um psychische Probleme handeln, die ihr irgendwann die Gesundheit ruinieren.

ist aber eine schlechte argumentation.

gibt halt viele allergien gegen vom körper benötigte stoffe wie z.b. zink oder kupfer.

theoretisch wäre es außerdem möglich, daß sie zum beispiel gegen eine ganz bestimmte seltenere fettsäure oder ähnliches allergisch wäre (auch wenn mir so etwas nicht bekannt ist).

0

Meine Beste Freundin vertraut mir nicht... Was soll ich tun?

Hey, jetzt schon mal danke falls ihr mir helfen könnt. Also es ist so: Meine beste Freundin war letztens nicht in der Schule und dann war ich logischerweise mit meinen anderen Freundinnen den ganzen Tag zusammen. Am meisten mit meinen 2 anderen zweitbesten Freundinnen . Das Problem ist nur das meine beste Freundin und die beiden sich hassen ... Also hatten wir drei halt viel Spaß an dem Tag aber damit hatte meine beste Freundin jetzt kein großes Problem obwohl sie eigentlich extrem eifersüchtig ist.. Aber jetzt war die Sache das meine beste Freundin ein Blatt in dem Block von meinen beiden anderen Freundinnen gefunden hat auf dem ganz groß unsere drei Namen stand und unten der Name meiner besten Freundin mit den Worten : ... Hat hier nichts zu suchen Natürlich hatte ich keine Ahnung von dem Blatt und bin selbst Immernoch total geschockt aber meine beste freundin glaubt mir einfach nicht das ich nie was damit zu tun hatte... Sie ist total sauer und lässt sich nichts von mir erklären und glaubt mir gar nichts... Und morgen hat sie doch Geburtstag und ich wollte einen schönen Tag mit ihr haben... Hilfe😭 und danke für das lesen !!!!

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mir von Schweinefleisch schlecht wird?

Hallo alle zusammen.. Ich wollte wissen was es bedeutet wenn mir von Schweinefleisch schlecht wird bzw ich wirge reiz bekomme..?

Das habe ich speziell bei Döner Fleisch..

Kleine info .

Das hab ich erst seit 3 Jahren.

Vorher hatte ich das noch nicht

...zur Frage

Gibt es laktosefreie Vollmilch-Produkte?

...zur Frage

Allergie gegen Fett?

Hey Leute, ich arbeite in einer Metallfabrik (Pulverbeschichtung und Montage). Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mit öligen oder sehr eingefetteten Teilen arbeiten muss, dass ich sofort Ausschläge an den Fingern bekomme.

Musste letztens so Teile montieren, die man immer einfetten muss, dass sie gut laufen. Da kommt auch einiges an die Hände. Komischerweise aber nur rechts (arbeite ich auch mehr) und nur am Mittelfinger und Ringfinger.. Das wird dann rot, teilweise wie kleine Pickel (auch mit "weißer Füllung) nur eben in kleinformat.

Übers Wochenende gehts immer leicht weg, aber eben nicht ganz. Wenns so weiter geht dreh ich noch durch, das ist langsam unerträglich..

...zur Frage

Wie vergisst man seine beste Freundin?!? Hilfe!

Hallo...wie kann man jemanden den man richtig lieb hat ( meine anscheinend doch nicht so beste Freundin) ? Kann mir jemand helfen? Bitte...ich verzweifelt langsam...

...zur Frage

meine beste freundin ist unglücklich

meine beste freundin ist total unglücklich weil ihr freund Schluss gemacht hat jetzt weiß ich nicht wie ich helfen kann das sie wieder glücklich wird könnt ihr mir helfen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?