Fettabsaugung an den Waden und Fesseln?

3 Antworten

Hallo :)

Ich bin mir sicher, dass die Antwort dir nach 6 Jahren nicht mehr helfen wird, aber vielleicht klickt jemand anderes auf diese Seite und liest sich die Antworten durch.

Ich habe meine Unterschenkel + Reiterhosen + Knie Innenseite vor 2 Tage absaugen lassen. Ich bin so schon sehr zierlich, da ich Sport treibe und mich gesund ernähre. Vor allem die Unterschenkel (im Richtung Fesseln) waren immer ein Problem für mich. Auch als ich seeeehr dünn war, waren meine Unterschenkel im Verhältnis etwas dicker. Sogar teilweise fast so dick wie meine Oberschenkel. Dadurch wirkte das Bein einfach deutlich dicker.

Ich bin mir bewusst, dass das Meckern auf hohem Niveau ist und dass viele diese Entscheidung nicht gut finden. Aber ich habe mich immer unwohl damit gefühlt und es ist mein Körper, also kann ich ändern was ich will. Falls irgendwelche Hater das gerade lesen: Macht euch nicht die Mühe zu antworten. Eure Meinung interessiert mich gar nicht erst.

Ich habe mir ein Angebot in der Kö-Klinik Düsseldorf eingeholt. 4.000 Euro. Dass die Reiterhosen mit abgesaugt werden und die Innenseite der Knie, hat am Preis nichts geändert. Also habe ich das direkt mit genommen. Der Doktor sagte mir jedoch direkt, dass man an den Waden nicht viel rausnehmen kann, da ich dort nicht viel Fett habe. Merkte ich auch, wenn ich da reinkniff. Da zog ich fast nur an Haut rum. Eigentlich wollte ich vorher keine Erfahrungsbeichte lesen, da natürlich eher Leute mit schlechten Erfahrung ihre Meinungen äußern und man somit fast nur Schlechtes liest. Eine Woche vor der OP habe ich dann doch nicht mehr widerstehen können. Und da hab ich dann Bammel bekommen: 3 Laken durchgeblutet, auch nach Monaten keine sichtbaren Ergebnisse und und und.

Der Tag der OP war da. Ich war mega aufgeregt. Aber das gesamte Personal war so lieb. Die Anästhesistin hat beim Einschlafen meine Hand gehalten und man hat mir auch immer wieder gesagt, dass es nur ein minimaler Eingriff sei. Das Schlimmste an diesem Tag war einfach das Desinfizieren vor der OP. Und das auch nur, weil es mega kalt war. Ansonsten hatte ich kaum Schmerzen. Wenn man längere Zeit gelegen hat und dann aufsteht, fühlt es sich wie ein starker Muskelkater an. Aber alles nur halb so wild. Wenn man dann 2 Minuten gelaufen ist, geht es deutlich leichter. Man watschelt nur wie ein Pinguin. Der Doktor kam nach der OP zu mir und fragte, ob alles gut sei. Er hatte bei dem Beratungsgespräch von einer Absaugmenge von 0,7l gesprochen (wie gesagt: mega wenig). Nach der OP sagte er mir, dass es im Endeffekt über 1l (genaue Menge kriege ich erst morgen genannt) war, was ihn selber sehr erstaunt hätte. Am Tag nach der OP habe ich mal den Umfang der Beine gemessen. Obwohl sie geschwollen waren, hatten sie den gleichen Umfang oder einen cm weniger. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze noch entwickeln wird. Große Blutungen hatte ich danach auch nicht. Teilweise nur 1 oder 2 Tropfen an dem Pflaster. Und die Schmerzen merkt man mit einer IBU (die ich eigentlich nur nehme, weil sie gegen eine Entzündung helfen soll) auch nicht mehr. Also wenn ich einen Tag am Schreibtisch mit überschlagenen Beinen gesessen hab, tut das deutlich mehr weh, also die Schmerzen von der Lipo. Ich denke, dass es auch viel ausmacht, dass nur so wenig bei mir abgesaugt wurde. Aber dennoch empfindet jeder Schmerz anders und man sollte nicht denken, dass es immer so schlimm abläuft.

PS: ich hatte in keinem Forum gelesen, dass diese Kompressionshose ein großes Loch zwischen den Beinen hat. Das hätte ich gerne vorher gewusst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja... ich bin grad nur zufällig über diese frage gestoplert und hab eigentlich keine ahnung davon, aber sollte fettabsaugen nich die allerletzte methode sein? :O n bisschen gesunde ernährung (bloß keine diäten :|) + sport wirken wunder :D

Ganz lieben Dank für diese wirklich unnötige Antwort :) Ich habe eine klar formulierte Frage gestellt und nicht um unqualifizierte Ratschläge gebeten, die mir jemand geben möchte, der mich gar nicht kennt.

Versteh das nicht falsch: Ich sehe die gute Absicht deiner Antwort, nur leider ist diese völlig unpassend! Du maßt dir an, mir Ratschläge zu geben, obwohl du mich nicht kennst? Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich erwähnt habe, dass ich übergewichtig bin, mich gerne mit Junk Food vollstopfe und einfach keine Lust auf Sport habe, sondern das lieber den Onkel Doktor machen lasse. Es mag ja sein, dass Dir dieses Problem nicht geläufig ist, aber ja, es gibt schlanke Menschen, bei denen kein Übergang von Wade zu Knöchel vorhanden ist, das ist genetisch bedingt und lässt sich NICHT mit Sport beheben. Vielleicht recherchierst Du demnächst erst, bevor Du die Welt mit deinen (sicher nett gemeinten) Tipps missionieren willst.

Liebe Grüße von einer schlanken Veganerin mit schlechten Genen ;)

Ich habe meine Waden in der Isartal Klinik in München absaugen lassen und bin mit dem Ergebnis superzufrieden. Waden absaugen soll was für echte Könner sein. Daher würde ich hier nicht am falschen Ende sparen. Meine OP hat rund 6.000.- gekostet. Ist schon teuer. Aber das Ergebnis ist jeden Cent wert. :-)