Fettabbau wieviel eiweiss, Kohlenhydrate und Fett?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt die Verteilung:

30% Fett, 15% Eiweiß, 55% Kohlenhydrate.

Daran sollte man sich auch grob halten, auch wenn man abnehmen will, es sei denn man macht eine spezielle Diät, die da andere Vorschriften macht (was gesundheitlich eh nicht zu empfehlen ist).

Diese Kombination ist am gesündesten, und es gibt keine Lebensmittelgruppe, die man grundsätzlich meiden sollte, weil jede ihre jeweilige spezialisierte Funktion im Körper erfüllt.

Vermutlich verbrauchst du täglich ca. 2200 Kalorien, schwankt jedoch je nach Aktivitätslevel und persönlicher Voraussetzung (Grundumsatz), die nur beim Arzt gemessen werden kann.

Um abzunehmen solltest du weniger, aber auf keinen Fall zu wenig Kalorien zu dir nehmen, also zB täglich nur 1.800-2000. Je kleiner die Kalorien-Differenz, desto langsamer nimmst du ab aber desto unwahrscheinlicher wird der Jojo-Effekt und desto gesünder ist die Sache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?