Fettabbau und Muskelzunahme durch Low Carb und Krafttraining?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da das zu viel eingenommene Fett einfach aus dem Körper ausgeschieden wird,

Das wäre doch zu schön. Solange du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst, wirst du zunehmen, egal woher die Kalorien stammen und Fett hat nun mal doppelt soviel Kalorien wie Eiweiß oder Kohlehydrate.

Aber Kohlenhydrate machen dick, da diese Zucker sind und der Körper sie einspeichert - im Gegensatz zu Eiweiß und Fett. Fett dient als alternative Energiequelle, da die der Kohlenhydrate fehlt, der Körper aber trotzdem Energie braucht, die Reserven allerdings aufgebraucht sind. Und bei 2 Stunden Training 3x die Woche brauche ich Energie!

0
@CatSpear2108

Noch mal zum mitschreiben, Kalorienüberschuss macht dick, egal woher diese Kalorien stammen. Auch Eiweiß und Fett wird zu Hüftgold.

0

Also ich würde ja einfach mal weniger essen wenn du das auf lange Zeit machst nimmst du dann ab.

Ich habe nicht gesagt, dass ich viel esse, sondern Low Carb, Hight Fat.... Ich fühle mich nur so wohl, da ich durch Kohlenhydrate ständig aufgebläht bin und Heißhungerattacken bekomme.

0

Was möchtest Du wissen?