Fettabbau oder lieber Muskeln aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast in meinen Augen kein Übergewicht. Vom dem her solltest du dich gleich auf den Muskelaufbau konzentrieren. Je mehr Muskeln du aufbaust, desto mehr wirst du letztendlich auch verbrennen und somit deinen Fettanteil verringern.

Lass dich nicht verrückt machen. Mit deiner Größe und deinem Gewicht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike199818
21.07.2016, 22:18

Also erst Muskelaufbau. Was sind die wichtigsten Punkte damit dies Funktioniert(Ernährung ). Außer hartem Training das weiß ich schon :)

0

Hast du denn irgendwelche störenden Fettpolster? Wampe, Knabenbusen? Ansonsten würde ich mit Nachdruck zum Muskelaufbau raten!! Dir hier jetzt alles über das Training und die Ernährung zu erklären, würde ja wohl mehr als ausarten. Es gibt dazu genug Quellen im Internet und auch in deinem Fitnessstudio sollte man dich dazu beraten können (wenn nicht der unqualifizierte McFit-Trainer, dann wenigstens die Kante neben dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike199818
21.07.2016, 22:22

Kleines Bäuchlein. Im Internet steht vieles. Der eine sagt das der andere sagt das. Deshalb frage ich hier :)

0

Schau mal auf der Seite die ist richtig gut und hilft dir 

http://www.bodybuilding.com/

Beides kombiniert würde ich sagen... Beim gezielten museklaufbau verlierst du automatisch fette... Denn der museklaufbau weitet sich in zb deinen Armen und der fettanteul reduziert sich weicht den Muskeln..

Um muskel aufzubauen muss man nur auf die Ernährung achten... Viel Proteine und Kohlenhydrat Eiweiß  wichtigsten Komponente...

Wenn mehr wissen willst frag ruhig  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike199818
21.07.2016, 22:34

Also viele Proteine weiß ich.  Aber von Kohlenhydraten und fetten habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich weiß auch nicht wann man was in welcher Menge zu sich nehmen sollte. Mir wurde gesagt ein Kalorienüberschuss von 300 sei ganz gut 

1

Ich würde zuerst Fett ab- und dann Muskeln aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fettabbau durch Muskelaufbau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln sind schwerer als Speck ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mike199818
21.07.2016, 22:20

Das bedeutet? :)

0

Was möchtest Du wissen?