Fett werden wie ein Sumoringer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sumoringer ernähren sich hauptsächlich von einem traditionellen Eintopf, den dann die "Lehrlinge" zubereiten müssen. Zutaten sind viel Fleisch (Eiweiß!!) und auch einiges an Gemüse (hört, hört!), das Genze wird dann in einer großen Pfanne/Topf zubereitet. Mir fällt leider gerade der Name des Gerichts nicht ein;-)

Klar verbrennen sie beim Training auch einiges an Kalorien, aber da sie nach dem Motto "Soviel essen wie nur geht" leben, fällt das anscheinend nicht so ins Gewicht.

Grinsecatzchen 20.08.2012, 15:36

chanko nabe lautet der Name. ;-)

0

Sumoringer kommen ganz schlecht an Werbeverträge ran, da alle Firmen nur auf Diät und Gesund aus sind.

Grinsecatzchen 20.08.2012, 15:36

das ist völliger Unsinn oO

Im Gegenteil- Sumoringer werden in Japan sehr verehrt, hoch angesehen und sind für gewöhnlich Millionäre!

Sie nehmen spezielle extra für diese gemachte und speziell auf Sumoringer angepasste Speise zu sich- sogannte "chanko nabe", welche 2 mal am Tag gegessen wird (Frühstück fällt aus).

Ihr Tagesablauf ist Morgens bis Vormittags trainieren, dann essen, Bad nehmen und schlafen- danach wieder Abendessen.

0

sumoringer ernaehren sich hauptsaechlich von reis, da dieser sehr kohlenhydrathaltig ist. aber bei dieser mastkur und dem gewicht, haben sie allerdings nur ein durchschnittsalter von 40-45 jahre.

Für mich ist das total unverständlich. Sie sterben früher und sind extrem eingeschränkt in ihrem Leben nur damit sie paar Kämpfe im Jahr haben und vielleicht den ein oder anderen gewinnen und dann vielleicht mal 5000€ für ein Kampf bekommen. Hab gehört, dass sie davon nicht mal gut leben können. Und dafür die Gesundheit aufs Spiel setzen und sich selbst verstören. Total gestört die fetten! Die wollen vielleicht auch nur ein Grund, damit sie so viel Fressen können wie sie wollen.

Grinsecatzchen 20.08.2012, 15:41

du verwechselst Sumoringer mit (Fr)Essgestörten.

Es ist eben Tradition, daß sie ein bestimmtes Gewicht haben sollten- ebenso wird ein Fliegengewicht bei einer Grösse von 1,89 kaum mit ~ 79 kg Körpergweicht kaum einen 179kg Mann mit derselben Grösse in Sekunden auf den Boden oder aus dem Ring befördern können.

Übrigens sind Sumoringer extrem beweglich- können leicht Spagat machen und auch sonst haben sie eine ausgezeichnete Körperbeherrschung!

Und arm sind sie für gewöhnlich auch nicht.

0

Immer liegen sofort nach dem essen schlafen das haben die mal bei Galileo gezeigt such das mal auf youtube

Einfach viel und reichhaltig.

Was möchtest Du wissen?