Fett verlieren --》 Sommer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Also wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann möchtest du, nachdem du noch ein letztes bisschen Fett verloren hast, bis zum Sommer, deine Bauchmuskeln soweit trainieren, dass ein schönes Sixpack zum Vorschein kommt.

Also, solche Fragen sind immer sehr schwierig zu beantworten, denn wie schnell jemand ein Sixpack entwickelt und wie gut es dann aussehen wird, kommt immer auf die individuelle Person an.

Bist du genetisch eher besser veranlagt und baust schneller Muskeln auf (vielleicht auch gerade im Bauchbereich), dann kannst du in den circa 3 verbliebenen Monaten noch sehr viel erreichen. Allerdings kann dir das niemand so richtig im Vorhinein sagen.

Was ich dir allerdings garantieren kann, ist, dass es sich zu 100% lohnen wird, es zu versuchen! Überleg mal, selbst wenn du es bis zum Sommer nicht zu einem vollwertigen Sixpack schaffst, was macht das dann? Wenn du es von Anfang an gar nicht versuchst, dann wirst du es nie schaffen.

So schaffst du auf jeden Fall einige Ansätze zum Vorschein zu bringen, und vielleicht mit etwas Verspätung auch dein ganzes Ziel zu erreichen.

Dann hast du für den Rest des Jahres, für das gesamte nächste Jahr und eventuell für den Rest deines Lebens ein Sixpack! Das ist doch ungleich wichtiger, als es bis zum Sommer zu schaffen.

Aber es gibt auch noch einen zweiten Punkt, auf den es ankommt: nämlich das richtige Training.

Angenommen du hast eine krasse Genetik und könntest es locker in drei Wochen zum Sixpack schaffen, dann kannst du mit dem Training immer noch eine Menge falsch machen und deinen Erfolg unnötig lange verzögern.

Wie also funktioniert also das richtige Training?

Um deine Muskeln zum Wachsen zu bringen, musst du sie überlasten. Nur so entstehen die richtigen Reize, die dafür sorgen, dass der Muskel ausgebaut wird und somit der nächsten Belastung besser standhalten kann.

Diese Überlastung führst du am besten durch eher kurze, sehr heftige Trainingseinheiten mit sehr hoher Intensität, herbei. Das heißt also du führst mehrere moderate Sätze, verschiedener Übungen in kurzer Zeit nacheinander aus.

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, oder nach geeigneten Trainingsplänen suchst, dann kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaub mir, es lohnt sich! Er enthält auf knapp 50 Seiten die Grundlagen der gesunden Ernährung - einfach erklärt, viele clevere Rezepte und detaillierte Übungsanleitungen zu den verschiedenen Trainingsplänen, die auf jedes Fitnesslevel angepasst sind.

Es ist also alles dabei, was du brauchst um die besten Voraussetzungen für dein Sixpack zu gewährleisten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten herzliche Grüße und viel Erfolg bei der Verwirklichung deines Ziels!

-Emjoy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?