Kann ich nur durch Bankdrücken Fett verbrennen?

4 Antworten

Hallo! Übungen wie Bankdrücken bauen zwar Muskeln auf aber kaum Fett ab. Joggen, Crosstrainer oder Laufband sind da wesentlich effektiver.  Und ein starkes Kaloriendefizit ist nicht gesund und macht auch selten Sinn. 

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Durch Bankdrücken verbrennst du in dem Moment weniger als beim Ausdauertraining und außerdem, je größer deine Muskeln sind, desto mehr Kalorien verbrennst du auch, wenn du nichts machst.

Fett verbrennst du mit Kardio wesentlich besser.

Beim Krafttraining wird ja mehr Masse aufgebaut.

Fett verbrennen beim rad fahren?

Hey,
Wenn ich Rad fahre verbrenne ich da fett? Wenn ja wieviel ca. ?
Danke und LG

...zur Frage

Muskelmasse trotz Kaloriendefizit aufbauen?

Wenn man genügend Eiweiß zu sich nimmt um Muskelmasse aufbauen zu können aber in einem Kaloriendefizit ist, ist es trotzdem möglich Muskelmasse aufzubauen und vielleicht sogar Fett zu verbrennen ???

...zur Frage

Wenn man zu viel gegessen hat...?

Hallo! Ich bin auf Diät! Und habe heute leider sehr viel gegessen. Also zuviele Kohlenhydrate, Fett und Kalorien. Und nun meine Frage: Wenn ich jetzt z.b 3000 Kalorien esse. Und 3000 Kalorien wieder verbrenne nehme ich dann zu? Oder bringt das jetzt nix Sport zu machen weil mein Körper das verarbeiten muss und es nicht verbrennen kann? Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Mit 15 Jahre und 1.85m = 110 kg , Cardio oder Fettverbrennumg?

Umd was ist der Unterschied davon xD

...zur Frage

Muskelaufbau trotz Kaloriendefizit?

Hi, bin momentan am abnehmen, hab schon 10 Kilo runter. Trainiere 3 mal die Woche im Fitnessstudio. Esse aber weniger als ich verbrenne, logischerweise wenn ich abnehmen will. Baue ich trotzdem Muskeln weiter auf oder ab? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie bekomme ich am unteren Bauch auch den Bauch weg?

Hallihallo!

Ich mache jeden Tag ca. 55 Situps in einem und so schnell wie möglich ohne Pause. Manchmal mehr manchmal weniger Situps. Ich habe leichtes Sixpack wenn ich den Bauch anspanne. Aber am unteren Bauch ist so ein leichtes Bäuchlein .. das stört mich. Wie kann ich dort auch Muskeln bekommen? Bitte hilft mir. Danke schon Im Vorraus

LG Isa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?