Fett verbrennen Bauch unten (Bauchnabelgegend)?

Realität  - (Ernährung, Körper, Fitness) Wunsch - (Ernährung, Körper, Fitness) Realität  - (Ernährung, Körper, Fitness) Wunsch - (Ernährung, Körper, Fitness)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal. Du kannst fett nicht gezielt an bestimmten Stellen verlieren, sondern nur insgesamt. Das heißt: Körperfettanteil muss geringer werden

Ab ca 13% wirst du einen sichtbaren sixpaxk haben, egal ob du trainierst oder nicht. Daher bringt es dir auch nichts tausend bauchübungen täglich durchzuführen, was nicht gesund/ empfehlenswert ist und dir eh keinen Erfolg beschert, solange du nicht etwas an deiner Ernährung änderst. Und da kommen wir zu dem Punkt. Ein sixpack entsteht in der Küche :P

Bauchübungen kannst du eigentlich auf zwei beschränken, oder maximal drei, aber nicht bei einem Ganzkörper Training. Da reicht eine bzw keine aus.

Du musst dich aber entscheiden was du willst. Muskeln aufbauen und abnehmen bzw Körperfettanteil senken passen wenig zusammen. Du siehst in meinen Augen nicht sonderlich trainiert aus und wenn du jetzt einen sixpack hast, würde mich das auch null interessieren. Baue lieber insgesamt an Masse auf und dann kannst du in Richtung Definition gehen. Also...nach 10 Kilo mehr Muskelmasse was mindestens ein halbes Jahr dauert (bei Profis), kannst du anfangen in die Definition zu gehen und dann würde ich "Respekt" sagen. Bei deiner Größe hast du sogar das Glück dass du mit weniger Masse einfach massiger aussiehst

9

Hab generell nur vor dem Körper ein schöneres und 'definiertes' aussehen zu verleihen. Keine Masse aufbauen, fußball ist mir wichtiger als fitness und da kann ich das nicht gebrauchen.

0

Mit deiner Selbstwahrnehmung stimmt etwas nicht. Menschen haben nun mal einen Bauch. Deiner ist gut in Form.. fällt dir einfach auf weil es sonst an Muckies fehlt :-)