Fett trotz nicht so schwer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sofern Du mit Deinem Körper unzufrieden bist würde ich Dir zwei Dinge empfehlen, die ich auch jedem sonst bedenkenlos empfehlen kann.

1. Treibe Sport

2. Ernähre Dich gesünder

Deine Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten, abnehmen und dünner werden hängen nicht immer zusammen. Durch Sport könntest Du aber Deinen Körperfettanteil verringern und gleichzeitig deine Muskulatur aufbauen. Das Körpergewicht würde sich daher nicht unbedingt verringern. Wie gesagt, wenn Deine Frage etwas konkreter wäre könnte man auch konkreter antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal das Volumen von Fett und Muskelmasse bei gleichem Gewicht betrachtest, kannst du sehen, dass Muskeln "wesentlich weniger Raum einnehmen" Wenn du also kein Gewicht verlieren möchtest, aber dünner werden willst, treibe Sport und definiere deinen Körper durch Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 bist du einfach noch nicht ausgewachsen. Dein Körper verändert sich noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch 13, 165 groß und wiege 45 kg. Ich mache jeden Abend ein Homeworkout für einen flacheren Bauch. Sophia Thiel macht auf ihrem YouTube Kanal super Videos dazu :) Nach 2 Monaten habe ich schon flachen Bauch und leichtes Sixpack. Kann ich nur empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?