Fett/ Ölfleck von Wildlederschuh entfernen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für Wildlederschuhe extra "Fleckradierer" mit unterschiedlich grober Körnung. Damit vorsichtig den Fleck "radieren". Und anschließend mit einem Imprägnierspray behandeln.

Vor dem ersten Tragen von neuen (Wild-)Lederschuhen imprägniere ich diese immer, das hilft schon zur Fleckvorbeugung.

Lorenz1610 12.04.2012, 14:50

Imprägniert habe ich ihn, vielleicht unzureichend? oder kann es sein, dass ich den Fleck durch das "wegwischen" der soße nur noch mehr eingerieben habe? Aber danke für deine Antwort.

0

Also fettflecken bekommt man eigentlich mit REinigungsbenzin weg. Aber Vorsicht nachher machst du mehr kaputt als heile.

Ich übernehme keine Haftung für den Versuch :)

Versuchs mal mit Sandpapier;( auch Schleifpapier genannt), damit kann man Wildlederschuhe sehr gut putzen, einfach abschmirgeln!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?