Fett oder wassereinlagerung?

2 Antworten

Genau Salz und Kohlenhydrate speichern Wasser. Wassereinlagerungen kommen auch recht schnell. Dadurch kann man gut und gerne 1-3kg Abweichungen auf der Waage haben.

Ob nun Fett oder Wasser Einlagerungen, dass kann man meistens nur im realen richtig erkennen. Foto bringt da nicht so viel...

Iss weniger salz und wieg dich am nächsten Tag noch mal

Wassereinlagerung evtl. durch Pille?

Hallöchen :) ich nehme seit 4 Monaten die Pille Minette.. Eigentlich hab ich immer einen sehr schlanken Bauch gehabt. Aber jetzt seit der Pille hab ich einen Dickeren Bauch gekriegt und meine Hüften sind auch irgendwie Dicker geworden.. vielleicht hab ich auch nur zugenommen, wie erkenne ich den Unterschied? zwischen Wassereinlagerungen und "zugenommen haben" ?

Danke schonmal im voraus für Antworten :)

...zur Frage

Gewichtszunahme Creatin?

Hallo,

ich nehme seit 5 Tagen Creatin und habe 500gr werden zugenommen obwohl ich immer im Kaloriendefizit war. Ist es wirklich die Wassereinlagerung oder fett ?

...zur Frage

Sollte ich mein Essen mit viel Salz würzen oder nicht?

viel salz führt ja zu wassereinlagerungen im körper, doch da es nur wasser ist und kein fett, braucht man sich auch keine sorgen zu machen, das man angeblich zugenommen hat, ist ja eh am nächsten tag wieder heraus... sollte ich das machen, damit mein körper viel wasser einlagert und dadurch mein hungergefühl ausgeschaltet wird?

...zur Frage

Wassereinlagerung durch Aloe vera?

Hallo, Ich trinke jetzt seit 2 Wochen Aloe Vera Gel von der Marke "forever" und habe seitdem sichtlich zugenommen. Ich habe mich zwar nicht gewogen weil ich auch Sport treibe und es immer schwierig zu sagen Ist, ob und wie viel der Gewichtszunahme Muskeln und wie viel Wasser oder Fett ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich von dem Zeug wirklich fett zugenommen hätte habe aber auch nichts anders als sonst gemacht. Das einzige wie ich es mir vielleicht erklären könnte wäre, dass ich durch die Aloe Vera vielleicht Wasser eingelagert habe. Ist aber nur eine Vermutung. Ich kenne mich diesbezüglich nicht wirklich aus und als ich es gegoogelt habe kam nichts richtiges dabei raus. Weiß da jemand zufällig etwas? Dankeschön

...zur Frage

Ohne Massephase Muskeln aufbauen?

Hallo, ich hab im letzten halben Jahr durch Muskelaufbau plus Fett ca. 6kg zugenommen. Nur was mich sehr stört ist das ständig dicke Gesicht durch vor allem Wassereinlagerungen durch den hohen Kalorienüberschuss. Hab glaub ich einen KFA von um die 15 bis max. 20%.

Meine Frage, ist es möglich ohne ständig ein dickes Gesicht zu haben Muskeln aufzubauen? Bin jetzt 1,90m bei 87kg.

...zur Frage

Fett nur an den Seiten - hat das einen Sinn?

Mein Vorderer Bauch ist fast schon schlank. Ich habe nur Fett an den Seiten hängen. Sieht echt komisch aus. Hat dieses Fett einen Sinn? Schützt es vor was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?