Fett loswerden ohne Sport?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

 Aber: Muss ich gezielten Sport machen, um dieses Fett loszuwerden? 

Ich fürchte Du hast da eh etwas falsch gemacht und solltest schnellstens gegensteuern. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Bedeutet jetzt viel Sport und wenn weniger Gewicht bitte langsam.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

alicesinclair 30.06.2017, 07:22

Ich habe nicht zu schnell abgenommen.

1
kami1a 30.06.2017, 11:53
@alicesinclair

13 Monaten auf Diät, habe 33 Kilo abgenommen

Das wäre schon zu schnell

1

Der Körper bzw. die Haut brauch einige Zeit, bis sie nach einer drastischen Gewichtsabnahme wieder elastisch wird. Du musst dir das wie einen Luftballon vorstellen, dem man die Luft rausgelassen hat. Der hängt auch ziemlich schlaff da.

Ich würde dir in jedem Fall etwas Sport, zumindest aber reichlich Bewegung anraten. Effizient ist hier - auch wenn es vielleicht etws doof aussieht -  Aquajogging. Das belastet Knochen, Sehen, Bänder und Gelenke praktisch kaum, fordert aber von den Muskeln richtig Arbeit. Durch Muskelaufbau strafft sich letztlich das gesamte Gewebe, auch wenn aus einem genetisch bedingt eher schlaffen Bindegewebe kein Luxuskörper mehr zu machen ist.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Gewichtsabnahme. Aber warum willst du 14 Kilo unter dein Normalgewicht gehen?

Ein bisschen hängt das auch vom Alter ab, wie gut sich die Haut wieder zurück bildet. Bei jungen Menschen geht das noch sehr gut, mit dem Alter hat man dann kaum noch eine Chance, dass es wirklich straff wird.

Sport unterstützt deinen Körper auf jeden Fall dabei.

Toll, dass du so gut abgenommen hast! Es wird ja mit der Zeit nicht einfacher, also wenn dir der Sport zu viel ist neben deiner Diät und dir überhaupt keinen Spaß macht, dann bleibe bei deinem aktuellen Programm. Wichter ist ja, dass du deine Ernährung nach dem extremen Abspecken langsam wieder normalisierst und nicht in alte Muster verfällst.

Wenn dich dann die überschüssige Haut immer noch stört, kannst du es ja erneut mit Sport versuchen.

Man kann nicht gezielt Fett an bestimmten Stellen abnehmen zudem verliertst du wahrscheinlich aich ziemlich viel an Muskeln was nicht gut bzw. Ziel ist bei der Diät . Sport wirkt da entgegen

Den Sport musst du nicht amchen, um noch mehr Fett loszuwerden, sondern um Dein Gewebe und die Muskeln wieder zu straffen.

Ja, es gibt einige Präparate pflanzlicher Art, sowie natürliche Wirkstoffe, die das Gewicht reduzieren. Schau also nach in einer Drogerie, da wirst du schon pfündig.

Wenn du Haut bzw Gewebe wieder straff haben willst mach leichte Kraftübungen & vernachlässige dabei gesunde Ernährung nicht. 

Hey ich glaube das ist das was man skinny fat nennt, das kommt wenn man ohne Sport abnimmt.

Das bekommst du mit kraftsport weg, vielleicht nicht ganz aber den größten Teil. Es wäre besser gewesen direkt mit etwas Kraftsport abgenommen zu haben. 

Wie hast du eigentlich so viel abgenommen in so kurzer Zeit? 

alicesinclair 29.06.2017, 17:30

Erst mit low carb und Kaloriendefizit, jetzt bin ich vegan und habe immer noch ein tägliches Kaloriendefizit.

0

das dürften Hautfalten und nicht Fetteinlagerungen sein

Das, was da rumhängt, ist überflüssige Haut und kein Fett.

Und ich gebe garantiert keine Tipps, wie Du ins Untergewicht rutschst- darauf läuft nämlich es nämlich hinaus, wenn Du noch 15 Kilo abnehmen willst.

alicesinclair 29.06.2017, 17:24

159cm und 48 Kilogramm wären NORMALGEWICHT, meine Güte, was soll das???

0

Du hast zu schnell abgenommen. Das ist ungesund. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Haut hängen wird oder es bereits tut.

Was möchtest Du wissen?