Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß.....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo 

Es kommt drauf an was dein Ziel ist, Muskelaufbau Fettabbau.. 

Aber Grundsätzlich für eine Basis Ernährung (zb Kraftsport) sollte deine Nährwertverteilung so aussehen :

Kohlenhydrate: 45 - 55 % 

Eiweiß: 20 - 25 %

Fette: 20 - 25 %

% Anzahl von deinem Energiebedarf 

Im Moment habe ich 50 KH 30 Ei und 20 Fett 

1

Protein ca 2g pro KG Körpergewicht. Das ist für Muskelaufbau inzwischen weitgehend Konsens.

Kohlenhydrate und Fett hängen mehr von deinen sonstigen Aktivitäten bzw. deiner Insulinresistenz ab. Grob kann man sagen, je mehr körperliche Aktivität du in deinen Alltag integrierst desto mehr Kohlenhydrate solltest du zu dir nehmen. 

Für deine 66kg könnte das also z.B. bedeuten, dass du 2*66*4 = ~ 550Kcal in Form von Protein, 4*66*4 = ~ 1100 Kcal in Form von Kohlenhydraten und entsprechend ~ 80g oder 650Kcal in Form von Fett zu dir nimmst. 

Also
132g Protein
264g KH
80g Fett

einfach mal googlen geht nicht oder? Hol dir ansonsten einfach ne App und die geben die automatische die Werte wie auch die meisten bmi Rechner .Ansonsten kann ich bei Eiweißen sagen ca 1-2gramm pro kilo koerpergewicht. Und fett oder Kohlenhydrate kommt halt immer auf deine Ernährung an. Du kannst auch ganz auf Kohlenhydrate verzichten und vom fett benötigt man jetzt auch nicht sonderlich viel.

Ich habe jetzt so eine App (YAZIO) da steht jetzt 49gramm fett 168 g Ei 280 g kH ? Ist das ausreichend?

1
@FitiSunny

vielleicht ein bisschen mehr fett .Das sollte aber ausreichend sein, dennoch sind 23oo Kalorien eben an sich bisschen wenig fuer Krafttraining :,D

0

Es gibt dazu keine genaue Regelung. Es gibt Tage, da schaufel ich Carbs, weil ich eher mal vegan esse (zB viele Linsen, Kidney Bohnen, ...) und an Proteine kommen will, dann gibt es Tage, da geh ich deutlich mehr auf ungesättigte Fette (Nüsse, Öle und Körner im Salat, Hummus)...am Ende des Tages ist Energie Energie

2300kcal und Krafttraining? Bist du auf Diät?

Ich trainiere zuhause mit 2 KH!

0

Hatte ich auch 6 Monate gemacht, mache ich immernoch manchmal um neue Reize zu setzen.

0

Was möchtest Du wissen?