Fett in den Fugen der Küche

2 Antworten

Viel Maisstärke darauf geben und andrücken, würde es ca. einen Tag liegen lassen und dann mit dem Staubsauger und evt. einem Pinsel weg saugen. Boden muss aber zuvor gut trocken sein!

Das Öl mit einem Fettlöser aus den Fugen entfernen. Ich würde es mit Spülmittelwasser und einer kleinen Bürste versuchen.

Vinyl auf Fliesen kleben?

Hallo , ich möchte in meiner Küche Vinyl auf die Fliesen kleben , habe die erste Schicht vor dem Kleber aufgetragen , allerdings kann man nun noch die Fugen der Fliesen sehen , ist die Schicht zu dünn um den Felxkleber für das Vinyl aufzustreichen ?

LG

...zur Frage

Rechteckige küche,in welche Richtung 60x30 Fliesen verlegen?

Hallo habe eine rechteckige Küche. Es kommen 60x 30 Fliesen mit versetze Fugen rein.

Die Tür ist in die länge Seite eingebaut wurde.

Wenn ich die Fliesen in die Längsrichtung klebe, ( Breite Seite entlang) heisst, lauf ich quer zu fliesen rein und der Raum wirkt lang, Klebe ich sie in die kürzere Seite, lauf ich Richtung Fliesen mit. Raum wirkt breiter. Küche ist 350x 250 cm

Wie ist das am besten?

...zur Frage

Öl Garage ausgelaufen. Was tun?

Hallo zusammen,

Mir ist vor ca. 4 Wochen ca. 0,5 Liter Öl in der Garage ausgelaufen.

Ich habe Zeitungspapier ausgelegt und seitdem habe ich die Garage nicht benutzt.

Werde es vielleicht mit Katzenstreu probieren aber reicht das? Wie sollte ich nun die Garage am besten reinigen? Sonst habe ich immer einen leichten Film auf der Einfahrt. Mit Wasser kann ich leider nicht ran gehen.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel wie ich diese Fugen, die vom Essen anbraten( Öl,Fett etc ) stark verschmutzt sind, wieder sauber bekomme?

Danke und Liebe Grüße!

...zur Frage

Wie bekomme ich dunkle Fugen weiß im Bad?

Unser Bad (wir haben es so übernommen) hat helle Fliesen und dunkelbraune Fugen. Wir sind damit nicht zufrieden und wollen die weiß haben. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Fugen weiß (sie waren noch nie weiß, diese Fugenmasse war schon immer dunkelbraun)? Muss man dafür neue Fugenmasse kaufen? Oder gibt es so eine Art Auftragung, damit man die umfärbt? Ich habe aber Bedenken, dass neue,helle Fugenmasse die Fugen zu sehr auffüllt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Wie reinige ich am besten die Fugen zwischen meinen alten Holzdielen?

Wir leben in einer Mietwohnung mit sehr altem Holzboden, in den Fugen hat sich schon sehr viel Dreck angesammelt. Ich habe Angst dass sich dort Schimmel Bilden könnte, gerade in der Küche. Hat jemand einen Tipp wie ich am schnellsten und effektivsten die Fugen reinige? Fugen füllen ist keine Option, das möchte der Vermieter nicht. Danke im voraus. Daniela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?