Fett geworden trotz Muskeltraining?

2 Antworten

Du brauchst gewisse Masse um Muskeln aufbauen zu können. Wenn du Kreatin nimmst und z.B. mal ein Workout fallen lässt, kann das nen ganz guten Gewichtsanstieg zu folge haben. Aber zunehmen ist in dem Sinne nicht schlecht, da du das ja wieder abtrainierst und zugleich noch Muskeln aufbaust. Nur das mit dem Essen solltest du dann regulieren.

Also ich nehme keine Proteinshakes oder sonstiges. Aber wie kommt es jetzt zustande das ich ein Doppelkinn habe? Das nervt mich irgendwie voll. 

0
@Niko1837

Kann auch einfach genetisch bedingt sein und da du 15 bist ist dein Stoffwechsel so oder so am rumexperimentieren. Ich rate dir einfach schau auf deine Ernährung (glaub mir, mehr als Wasser zum trinken brauchst du nicht) und trainiere nur das notwendigste weil du im Wachstum ne Menge kaputt machen kannst. Zudem könnte dein Doppelkinn auch ne kleinere Wassereinlagerung sein, welche du durchs trainieren auch wieder wegbekommst. Such dir am besten nen Personal-Trainer (meines Erachtens nach überteuerter Schwachsinn) oder nen älteren Kollegen der dir das mal genauer erklärt.

0
@GeklauterName13

Also, zuhause ernähre ich mich meistens nur gesund. Also meine Mutter macht nur frisches Essen ab und zu esse ich auch mal Süßigkeiten. Aber ich trinke nur Wasser außer wenn ich mal weg bin. Ich trinke so um die 4,5-5L Wasser am Tag. Kann es vielleicht daran liegen?

0

Rede mal mit deinem Trainer und stelle einen anderen Ernährungsplan auf.

Was möchtest Du wissen?