Fett an den oberarmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das das Fett beim Winken so komisch schwabbelt, liegt daran, dass der Trieceps nicht trainiert ist. Wahrscheinlich hast du immer den Bizeps trainiert.

Übungen zum Triezceps trainieren sind zum Beispiel:

Bankdrücken

Dabei stemmst du dich rückwärts mit den Handballen an einer Bank ab und streckst die Beine nach vorne (oder im neunzig grad angewinkelt ist erstmals leichter) dann stemmst du dich mit den Armen nach oben und das kannst du beliebig oft wiederholen. (anfangs Vl. 15 mal und steigern bis 50 oder so)

Triecepsextension mit Kurzhantel

Dabei setzt du dich irgendwo hin, aber achte darauf, dass die Beine im 90 Grad Winkel stehen und dein Rücken durchgestreckt ist. Dann nimmst du eine 1,5 oder 3 Kg schwere Hantel und nimmst die Hantel so hinter den Rücken, dass die Ellenbogen angewinkelt nach oben Zeigen (auf Höhe der Ohren). Die Hantel ist hierbei auf Höhe der Schulterblätter. (wichtig ist, dass du diese zusammenziehst). Anschließend führst du die Hantel vom Rücken wieder über den Kopf und wiederholst diese Übung ebenfalls ein paar mal.

Das sind meine beiden Lieblingsübungen, sie helfen sehr gut.

Falls du die Erklärungen dazu nicht verstanden hast, kannst du sie auch nochmal im Internet anschauen. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fettverteilung ist genetisch bedingt, da kannst du nur zum Teil etwas ausrichten. Armtraining baut ja nur Muskeln in den Armen auf, Fett wird immer "allgemein" verbrannt. Sprich wenn du schlankere Arme willst, musst du deinen Gesamtkörperfettanteil senken.

Dramatisch finde ich fett an den Armen absolut nicht, mit einem geschickten Kleidungsstil kann mans kaschiereen statt betonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi (:
Also wenn du wirklich überschüssiges Fett am Oberarm hast dann hilft gezieltes Armtraining nicht genau an der Stelle das Fett zu verbrennen. Man kann leider nicht nur auf gewissen Stellen Fett verbrennen. Wie dein Körper dein Fett verteilt und auch verbrennt ist komplett individuell. Um abzunehmen ist Sport & eine gute Ernährung wichtig, da du aber schreibst, dass du sonst sehr schlank bist, würde ich dir nicht empfehlen einen Diät zu machen.

Und etwas Fett am Trizeps haben eigentlich sehr viele Menschen, also nicht wirklich schlimm (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du nicht machen.. Einerseits denke ich nicht das du da fett hast.. Du meintest du Trainierst? Machst du eine Massephase oder ähnliches? Ich denke eher das du dort Muskeln hast ^^   Naja wenn es fett sein sollte kannst du da nichts gegen machen die stellen wo der Körper fett einlagert kannst du nicht beeinflussen. Lediglich durch noch weiteres abnehmen würden sich die Fettreserven dort dann irgendwann entfernen. Aber dafür würdest du dann höchstwahrscheinlich an anderen stellen zu dünn sein oder dich nicht wohl fühlen...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo das Problem hatte ich auch ich hab die arme trainiert und immer noch schwabbelt es :/

ich hab hier eine cream im internet bestellt die greift die fettzellen an und fördert die durchblutung sehr zu empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?