Fett am Oberschenkel abnehmen, aber keine Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Abnehmen ist hauptsächlich von der Ernährung abhängig. Um abzunehmen benötigt es ein Kaloriendefizit. Das ist zwar auch rein über Sport möglich, bedeutet aber ohne Anpassung der Ernährung für jemand der zuviel auf den Rippen hat meist ein Sportpensum von mehren Stunden täglich.

Auch kannst du dir nicht aussuchen wo du abnimmst. Die Beine trainieren bedeutet nicht, dass der Körper das Fett aus den Beinen als Energie heranzieht. Das wird i.d.R. relativ verteilt hergeholt, sprich ebenso am Gesicht, der Oberweite usw. Für den Körper ist das alles nur Energie.

Muskulöse fettfreie Beine sehen aber in keinster Form "dick" aus.

Joggen gehen. bei allem anderen Übungen baust ja Muskeln auf deswegen hilft da nur cardio. aber ganz ehrlich, muskulöse Beine sind viel schöner als normale bzw dünne

Ich habe gehört, das rückwärts laufen funktionieren soll. Da weiß ich aber leider nicht, ob es wirklich klappt.

Was möchtest Du wissen?