fett am bauch weg durch sit ups?

10 Antworten

Bauchmuskelübungen, wie Situps oder Crunches verbrennen kein Fett! Damit stärkst die Bauchmuskeln bzw baust neue Muskeln am Bauch an. Doch diese wirst du nicht sehen können, weil das Fett darüber immer noch da ist. Um diese zum Vorschein zu bringen, solltest du auf das richtige Ganzkörpertraining setzen. Das bedeutet: Krafttraining, Ausdauer und richtige Ernährung. Als Tipp kann ich dir diese Lektüre empfehlen: http://trimr.de/3de. Hier findest du die besten Übungen, Trainingspläne und Ernährungstipps. Das beste ist aber, dass du zu Hause trainieren kannst.

Nein, durch Sit-Ups baust du das Fett dort nicht ab - das baust du ab, indem du mehr Energie (Kcal) verbrauchst als du aufnimmst. Und das geht am Besten mit Ausdauertraining. Aber du kräftigst mit Sit-up's deine Bauchmuskeln und lässt so das Gewebe dort fester werden. Außerdem werden durch die Sit-up's = Muskeltätigkeit auch Kalorien verbrannt, sodass deine Energiebilanz schon etwas besser aussieht als ohne Sit-Ups. Aber wenn du das Fett dort wegbekommen und nicht "nur" die Muskeln dort kräftigen möchtest, dann solltest du etwaas Ausdauertraining mit hinzu nehmen.

Der Aufbau von Bauchmuskulatur hilft natürlich beim Straffen, aber Fett - speziell am Bauch - baut man eigentlich nur mit Ausdauertraining ab (z. B. Joggen, Crosstrainer). Das Training sollte langsam gesteigert werden und mehrmals pro Woche durchgezogen werden. Es gibt außerdem wesentlich effektivere Methoden als Sit-ups, um Bauchmuskeln aufzubauen (z. B. Rudergerät). Wichtig dabei ist nur, dass die Kopfhaltung gerade bleibt.

Helfen sit ups wirklich?

Also... Ich möchte am Bauch abnehmen und mache deswegen jeden Abend sit ups... Helfen diese wirklich? Oder Drücken sie das Bauch fett einfach nur nach oben weil Muskeln aufgebaut werden?

...zur Frage

Planks oder sit ups?

Hallo ,ich wollte wissen ob die planks genauso wie die sit ups brennen . Bei sit ups spüre ich dieses brennen gut im Bauch doch bei den planks fühlt es sich nicht so wie die sit ups an . Brennen die planks bei euch am Bauch?

...zur Frage

Fett unter Muskeln am Bauch

Wenn ich meinen Bauch anspanne, merke ich, dass das Fett unter den Muskeln ist, also mehr "im Inneren". Wie bekomme ich dieses Fett weg? Durch Sit-ups? Oder muss ich meine Ernährung umstellen?

...zur Frage

Wenn man dick ist keine sit ups?

hi eine frage wollte ein flachen bauch man hat mir aber gesagt das wenn ich sit ups machen nur mein bauch noch ausgeprägter wird mein kopf ist voll verwirrt bin männlich 15 jahre

...zur Frage

50 - 100 sit ups am tag

Moin,

Ich wollte ein wenig am Bauch abnehmen. Ich gehe ca. 2-3 mal in der Woche in das Fitness-Studio und wollte gerne wissen ob es was bringt, zusätzlich 50-100 Sit ups am Tag zu machen. Würde das dann natürlich jeden Tag machen. Würde gerne wissen ob das überhaupt was bringt gezielt am Bauch fett zu verlieren.

danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Liegestütze und Sit-Ups jeden Tag?

Hallo ich möchte jeden Tag Liegestütze und Sit-Ups machen, weil ich Fett am Bauch abbauen und auch ein bisschen Muskeln aufbauen möchte. Ist das Sinnvoll oder muss man immer einen Tag Pause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?