Fetse Zahnspange Backenzähne schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich hatte auch mal eine feste Zahnspange und bei mir ist genau das gleiche wie bei dir passiert. Ich würde zu deinen Kieferorthopäden gehen, denn da sind solche piekzigen Drahte oder so, und die müsste er/sie eig. reinbiegen können. LG Leonetta

Geh am besten zu deinem Kieferorthopäden und sag ihm/ihr, dass du schmerzen hast. Wir können hier recht wenig machen da die Metalle vielleicht nicht richtig abgeschliffen wurden.

Wenn es so scharf ist, dass du dich an der Zunge verletzt (sprich aufschneidest), dann halte ich das nicht für normal. Wenn du mit der Zeit einfach ''nur'' ein paar aufgescheuerte Stellen an der Zunge hast kann das schon normal sein.

Sprech dochmal mit deinem Kieferorthopäden, die geben einem meistens auch etwas Wachs mit, das man an diese Stellen drücken kann.

Was möchtest Du wissen?