Fetisch bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das geht Tatsächlich. Ein Fetisch ist NICHT angeboren, sondern entwickelt sich im Laufe des Lebens. Nämlich sehr wahrscheinlich über Klassische Konditionierung. Schau einfach mal bei Wikipedia oder Google nach dem Begriff. 

Du musst das Obejkt in einen sexuellen Kontext bringen. Heißt zB nur Pornos anschauen, wo Frauen Schuhe tragen. Irgendwann reichen dann Schuhe allein, um sexuell erregt zu werden. Das würde sogar mal im Rahmen einer Studie gemacht. Nur sind die armen Probanden den Fetisch dann nicht mehr los geworden. 

Eine Garantie, dass man den Fetisch bekommt, gibt es aber natürlich nicht. Manche sind dafür auch einfach etwas "anfälliger" als andere. 

ist es möglich sich ein Fetisch anzueignen?

Fetische kann man sich genau so wenig anerziehen, wie beispielsweise Homosexualität - es handelt sich um eine sexuelle Präferenz.

Es kann natürlich sein, dass man einen Fetisch erst später entdeckt - etwa dass man das Gefühl von Wolle auf der nackten Haut erregend findet.

Dennoch war diese sexuelle Präferenz bereits zuvor vorhanden und nicht etwa eine bewusste Entscheidung "so, ich finde ab sofort Wolle geil".

Hallo! Mann kann sich einen Fetisch nicht aneignen. Entweder ist die Neigung dazu  latent da oder nicht

Allerdings können zufällige oder absichtliche Kontakt zu Personen mit dem gleiche Fetisch die schlummernde Neigung wecken.

Alles Gute.

Also bei mir entwickelten oder entwickeln sich mehr je älter ich werde. Oft weiß man auch nicht ob man ein hat odereinenn bekommen hat bevor man es durch eine Situation merkt

Autolandebahn 01.06.2017, 23:01

Aber sich einen kontrolliert anzuzeignen ist nicht möglich

1

Man kann sich als Jugendlicher und Erwachsener Fetische aneignen. Die können unter Umständen extrem skurril sein.
Es gibt auch Leute, die man als Homosexuell erachtet. Jedoch ist es für manche nur ein Fetisch. Recht kompliziert das Thema. 

Nein. 

Hat Mann in jungen alter.

Was möchtest Du wissen?