Fetisch bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht Tatsächlich. Ein Fetisch ist NICHT angeboren, sondern entwickelt sich im Laufe des Lebens. Nämlich sehr wahrscheinlich über Klassische Konditionierung. Schau einfach mal bei Wikipedia oder Google nach dem Begriff. 

Du musst das Obejkt in einen sexuellen Kontext bringen. Heißt zB nur Pornos anschauen, wo Frauen Schuhe tragen. Irgendwann reichen dann Schuhe allein, um sexuell erregt zu werden. Das würde sogar mal im Rahmen einer Studie gemacht. Nur sind die armen Probanden den Fetisch dann nicht mehr los geworden. 

Eine Garantie, dass man den Fetisch bekommt, gibt es aber natürlich nicht. Manche sind dafür auch einfach etwas "anfälliger" als andere. 

ist es möglich sich ein Fetisch anzueignen?

Fetische kann man sich genau so wenig anerziehen, wie beispielsweise Homosexualität - es handelt sich um eine sexuelle Präferenz.

Es kann natürlich sein, dass man einen Fetisch erst später entdeckt - etwa dass man das Gefühl von Wolle auf der nackten Haut erregend findet.

Dennoch war diese sexuelle Präferenz bereits zuvor vorhanden und nicht etwa eine bewusste Entscheidung "so, ich finde ab sofort Wolle geil".

Hallo! Mann kann sich einen Fetisch nicht aneignen. Entweder ist die Neigung dazu  latent da oder nicht

Allerdings können zufällige oder absichtliche Kontakt zu Personen mit dem gleiche Fetisch die schlummernde Neigung wecken.

Alles Gute.

Freund mit Schuhfetisch/Devot/Frauenherrschaft Fetisch

Hallo zusammen,

mein Freund hat einen Schuhfetisch bzw. weiß ich nicht ob man es so nennen kann denn es ist denke ich mehr als das nix anderes erregt ihn, sex würde ich sagen mag er garnicht. Am liebsten sieht er sich das auf Bildern bzw per Video an und legt dann selbst hand an. Es ist gepart mit Würge und Vorherrschaftsschen, die er allerdings nur erregend beim sehen findet nicht wenn es bei ihm gemacht wird(er sagt das tut ihm weh). So bekommt er garkeine Erektion. Desweiteren kommt noch dazu das er auf der Straße alles anglotzt also auf die Schuhe wie ein Kranker(egal ob ich dabei bin), die Frauen gücken sich echt unter die Schuhe weil sie denken sie hätten da Hundesch... drunter. Alles reden nützt nix und probieren! Sex ist nicht möglich und wenn nur kurz und er kommt nicht dabei, ich natürlich auch nicht. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich muss Ehrlich sagen soeine Situation zerreist ein und ich bin schon echt offen probiere alles aus was er sich so anguckt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Brüste Fetisch?

wenn es Menschen gibt denen zum Beispiel sehr große Brüste gefallen und Sie davon nicht genug bekommen können, wäre das dann schon ein Fetisch für Brüste?

...zur Frage

Ist es möglich eine Fetisch Neigung sich abzugewöhnen oder weg therapieren zu lassen irgendwas wie muss ich nicht mehr dran denken?

Gibt es da irgend eine Möglichkeit das verlangen oder so weg zu bekommen, bekomme meinen Fetisch nicht unterdrückt. Muss immer mehr dran denken an statt weniger um so seltener ich meinen Fetisch auslebe um so größer wird das Bedürfnis. Danke schon mal und keine dummen Kommentare bitte

...zur Frage

Fußfetischismus - Was tun?

Einen schönen Abend, oder eher schon Morgen!

Um das ganze hier kurz zu halten: Ich bin 15 Jahre, habe eine Freundin und einen Fußfetisch. Habe das ganze mit ca. 13 Jahren bemerkt. Wie geh ich jetzt am besten mit der "Situation" um. Ich kann es ihr nicht wirklich sagen, da ich Angst habe, dass sie dann angewidert oder sonstiges sei. Ich halte mich auch verdammt zurück was meine Vorlieben betrifft.

Jetzt einige Fragen: Ist es normal einen Fuß"fetisch" zu haben? Ist es mit so einem Alter wirklich schon was Ernstes mit dem "Fetisch"? Sollte ich es meiner Freundin sagen?

Btw: Hier noch andere Fragen abgesehen von dem Fußfetisch. Ich glaube ich haben einen relativen SM-Fetisch. Damit meine ich jetzt ich steh darauf, wenn meine Freundin gewisse Dominant zeigt, und wäre auch davon angetörnt wenn sie mich zum Beispiel auspeitscht, und andere dominate/ schon an SM-Fetisch grenzende Sachen. Zu dem Thema wieder die selben Fragen wie oben.

...zur Frage

Warum ist es schlimmer, als Jugendlicher zu rauchen, als als Erwachsener?

Rauchen ist in jedem Alter schlecht, aber warum ist es schlimmer als Jugendlicher zu rauchen? Ich meine, welche Schäden können mehr entstehen wenn man zum Beispiel mit 13/14 oder früher raucht als mit 18? Was hat das mit der Pubertät zu tun (sagen ja immer alle, dass es deswegen so schädlich wäre)?

...zur Frage

Kann man sich als Jugendlicher sterilisieren lassen und das dann als Erwachsener rückgängig machen?

Dann bräuchte man sich als Jugendlicher keine wirklichen Sorgen um Schwangerschaft der Freundin machen und kann es als Erwachsener dann rückgängig machen, falls man beschließt Kinder bekommen zu wollen. Wäre das möglich, bzw. wäre das eine dumme Idee?

MfG Judo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?