Fethullah Gülen Schulen in Deutschland.. In "Gefahr"?

7 Antworten

Also versuch ichs möglichst neutral: Leider versuchen Bürger oder Änhänger anderer Staaten ihre Innenpolitik in Deutschland auszufechten. Und das leider auch noch mit radikalen, undemokratischen Mitteln. Deshalb ist eine gewisse Gefährdung der Schule nicht ausgeschlossen. Bestimmt keine Bomben, aber eine eingetretene Scheibe oder Prügel für einen Lehrer könnte es schon geben.

Bei mir war genau dasselbe.
Die haben meine Eltern angesprochen und gesagt, dass sie mich als Schülerin haben möchten.
Nur war ich damals zufrieden mit meiner Schule und habe es (zum Glück) gelassen.
Ob diese privaten Schulen nun in Deutschland geschlossen werden, halte ich (leider!) für unwahrscheinlich.
Aber du musst halt mit Kritik rechnen. Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.
Ich war zwar noch nie auf dieser Schule, aber du sagst ja auch, dass dort über Politik gesprochen wird.
Ich würde an deiner Stelle eine normale staatliche Schule besuchen, da du ja jetzt wirklich auf eine Schule gehst, die Terroristen gehört.
Natürlich kenne ich deine politische Meinung nicht, hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.
Und auf so eine Schule würde ich jetzt wirklich nicht mehr gehen.
Woher willst du wissen, dass sie nicht schon vorhaben, dich für irgendwelche Einsätze ins Ausland zu schicken?
LG

Außerdem hat das wirklich nichts mehr mit der Akp oder Erdogan zu tun.
Jeder, der nun mal sein Land liebt und respektiert ist gegen Gülen.
auch mhp und chp.
Das sprengt den politischen Rahmen.
Es geht nur noch um Moral.

0

Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.

Könntest du dies bitte belegen?

Und diese erklären?

hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.

0

Was brauchst du für Belege?
Es wurden nun mal Menschen von denen erschossen.
Ich schätze mal, dass selbst du ein Toten von einem Lebenden unterscheiden kannst.

Zu deiner zweiten Frage: Natürlich hoffe ich, dass er keine Mörder befürwortet, wofür hälts du mich?

0
@luvU2

Das dachte ich mir - Behauptungen aufstellen - dass Gülen den Putsch angezettelt hat - und die dann nicht belegen können.

wofür hälts du mich?

Steht hier oben.
Ansonsten - auch aus deinen anderen Antworten ersichtlich: für falsch informiert.

0

Die Soldaten (hohe Ränge) haben es zugegeben, aber das ist natürlich alles Fake.... Ihr würdet die Wahrheit nicht sehen auch wenn sie euch auf dem Silbertablett serviert wird.

0

azeri61
Eben. Sie haben alle gestanden.
Ich finde es so lächerlich, wie mir hier ein paar vorwerfen,
mich nicht informiert zu haben.
Sie selbst lesen nichts weiter als BILD.
Hahahaha

0

Naja man sieht ja von N-tv bis Spiegel kommen jeden Tag 4-7 Meldungen vom "Boss vom Bosporus" , was er doch für ein Diktator sei und wie schlecht es den Menschen geht. Da frag ich mich wer wird da Interviewt, wenn da doch keine Pressefreiheit herrscht ?

0

Genau.
Ich find deine Meinung echt gut, Respekt!
Einer mehr, der nicht von den Medien manipuliert wird.

0

Erdogan kann verlangen was er will, aber das Deutschland drauf eingeht, und Schulen schließt, die ihm nicht passen, kann man ausschließen.

Alles Andere kann man nicht beantworten. Viele Gülen - Anhänger haben zur Zeit große Angst vor Erdogan - Anhängern,  Um ehrlich zu sein: Ich traue denen ziemlich viel zu.

Türkei: Von wem war der Putsch inszeniert?

Wie ihr alle wisst, kam es in der Türkei zu einem Putschversuch.
Viele Türken, die ich frage, wer dran schuld ist, sagen Fethullah Gülen und die USA. Viele Deutsche meinen, es war Erdogan selbst. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Schule wechseln Grund?

Hey, ich möchhre die Schule Wechseln. Der wahre Grund ist das die Schule bzw. die Schüler mir Probleme zuhause gemacht haben schlechte Freunde usw. Meine Eltern sind damit einverstanden. Aber ich weiß nicht ob der Grund gut genug oder ob der Grund gut ankommt . Könnte ich Umzug als Ausrede nehmen (obwohl das nicht stimmt) oder überprüfen die BEIDEN Schulen das ?

...zur Frage

Kann man auf Montessori-Schulen auch Abitur machen?

Meine beiden Enkel gehen auf die Montessori-Schule. Können die dort auch die Abiturreife erlangen?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft NL/DE?

Hallo!

ich habe die niederländische Nationalität und wohne nun seit 13 Jahren in Deutschland. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe seit dem 10. Lebensjahr deutsche Schulen besucht. Meine beiden Elternteile sind Niederländer und besitzen keine deutsche Staatsbürgerschaft. Ist es für mich möglich beide Nationalitäten zu haben? Auch wenn ich nicht in Deutschland sondern in der Niederlande geboren bin?

Ich habe schon versucht mich im Internet darüber zu informieren, habe aber konktet dazu nichts gefunden. Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Bewerbung Schule - Was ist mit Staat gemeint

Hallo, ich bewerbe mich gerade auf die weiterführenden Schulen - hier soll man einmal seinen Staat angeben ( Im Anmeldeformular) -> Ist damit Deutschland gemeint oder doch Bayern ?

Danke !

...zur Frage

Putsch versuch Erdogan Fetö terrororganisation?

Es wurden hier sehr viele fragen über das putschversuch in der Türkei gestellt es kamen auch viele antworten dazu und in fast allen war der Kommentar "schein putsch erdogan wollte mächtiger werden" " wie konnte er 3.000 Richter in einem Tag die arbeit wegnehmen " usw. Hey ganz ehrlich diese leute haben doch keine ahnung wieso so etwas zustande gekommen ist, und alle beschuldigen Erdogan weil er anscheinend diesen putschversuch veranstaltet hat weil die teilnehmer zahl der soldaten zu wenig war aber viele wissen nicht das es von der Terrororganisation Fetullah gülen verursacht wurde.Eigentlich wurde dieser putsch versuch sehr gut organisiert nur einige Führer der soldaten sind ausgescheitert weil sie sowas doch nicht machen wollten und das war eine drohung für die Terrorganisation das alles in die Hose geht deswegen haben sie es auch früher als geplant durchgeführt weil natürlich die wichtigsten ausgescheitert sind ist es schief gelaufen und es kam unorganisiert rüber was aber so nicht ist. Erdogan war an dieser nacht in einem Hotel in marmaris davor war er aber eine woche lang nicht zu sehen Warum ? Weil sowas wurde erwartet KEINER wusste wo erdogan ist. An diesem Tag fragte der schutzsoldat Erdogans bodyguiart auf welche flug coordinationen wir fliegen werden. Das tat er bis an diesem moment nie. Da wussten sie schon das etwas nicht stimmt. Viele sagen ja erdogan flog über die türkei ganz gemütlich es ist klar das es ein scheinputsch war.Doch gemütlich war es bestimmt nicht. An diesem tag wurden von Ataturk airport gleichzeitig 3 flugzeuge gestartert In einem war erdogan drinn doch der Pilot hat die Flugzeugnummer als ein normalen passenger flugzeug geändert somit die teuschung vorgelegt.Als Erdogan das Hotel verlies wurde es nach 20 min. Bombardiert.Doch wie haben sie ihn gefunden ? Es stellte sich nachhinein fest das der Schutzsoldat auch zu der Terrororganjsation der Fetullah gülen gehört. Jetzt meine Frage wer wusste das schon ? Nicht viele waaa oder fast garkeine weil deutsche medien das nicht berichten sondern alles gleich auf Erdogan wollte mächtiger werden deswegen veranstalltet er einen putsch. Ja ja ja ah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?