Fethullah Gülen Schulen in Deutschland.. In "Gefahr"?

7 Antworten

Also versuch ichs möglichst neutral: Leider versuchen Bürger oder Änhänger anderer Staaten ihre Innenpolitik in Deutschland auszufechten. Und das leider auch noch mit radikalen, undemokratischen Mitteln. Deshalb ist eine gewisse Gefährdung der Schule nicht ausgeschlossen. Bestimmt keine Bomben, aber eine eingetretene Scheibe oder Prügel für einen Lehrer könnte es schon geben.

Bei mir war genau dasselbe.
Die haben meine Eltern angesprochen und gesagt, dass sie mich als Schülerin haben möchten.
Nur war ich damals zufrieden mit meiner Schule und habe es (zum Glück) gelassen.
Ob diese privaten Schulen nun in Deutschland geschlossen werden, halte ich (leider!) für unwahrscheinlich.
Aber du musst halt mit Kritik rechnen. Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.
Ich war zwar noch nie auf dieser Schule, aber du sagst ja auch, dass dort über Politik gesprochen wird.
Ich würde an deiner Stelle eine normale staatliche Schule besuchen, da du ja jetzt wirklich auf eine Schule gehst, die Terroristen gehört.
Natürlich kenne ich deine politische Meinung nicht, hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.
Und auf so eine Schule würde ich jetzt wirklich nicht mehr gehen.
Woher willst du wissen, dass sie nicht schon vorhaben, dich für irgendwelche Einsätze ins Ausland zu schicken?
LG

Außerdem hat das wirklich nichts mehr mit der Akp oder Erdogan zu tun.
Jeder, der nun mal sein Land liebt und respektiert ist gegen Gülen.
auch mhp und chp.
Das sprengt den politischen Rahmen.
Es geht nur noch um Moral.

0

Die Anhänger von Gülen sind nun mal über Leichen gegangen um ihre Ziele durchzusetzen und das Volk zu versklaven.

Könntest du dies bitte belegen?

Und diese erklären?

hoffe aber, dass du Fethullah Gülens Pläne nicht gut findest.

0

Was brauchst du für Belege?
Es wurden nun mal Menschen von denen erschossen.
Ich schätze mal, dass selbst du ein Toten von einem Lebenden unterscheiden kannst.

Zu deiner zweiten Frage: Natürlich hoffe ich, dass er keine Mörder befürwortet, wofür hälts du mich?

0
@luvU2

Das dachte ich mir - Behauptungen aufstellen - dass Gülen den Putsch angezettelt hat - und die dann nicht belegen können.

wofür hälts du mich?

Steht hier oben.
Ansonsten - auch aus deinen anderen Antworten ersichtlich: für falsch informiert.

0

Die Soldaten (hohe Ränge) haben es zugegeben, aber das ist natürlich alles Fake.... Ihr würdet die Wahrheit nicht sehen auch wenn sie euch auf dem Silbertablett serviert wird.

0

azeri61
Eben. Sie haben alle gestanden.
Ich finde es so lächerlich, wie mir hier ein paar vorwerfen,
mich nicht informiert zu haben.
Sie selbst lesen nichts weiter als BILD.
Hahahaha

0

Naja man sieht ja von N-tv bis Spiegel kommen jeden Tag 4-7 Meldungen vom "Boss vom Bosporus" , was er doch für ein Diktator sei und wie schlecht es den Menschen geht. Da frag ich mich wer wird da Interviewt, wenn da doch keine Pressefreiheit herrscht ?

0

Genau.
Ich find deine Meinung echt gut, Respekt!
Einer mehr, der nicht von den Medien manipuliert wird.

0

Erdogan kann verlangen was er will, aber das Deutschland drauf eingeht, und Schulen schließt, die ihm nicht passen, kann man ausschließen.

Alles Andere kann man nicht beantworten. Viele Gülen - Anhänger haben zur Zeit große Angst vor Erdogan - Anhängern,  Um ehrlich zu sein: Ich traue denen ziemlich viel zu.

Das Opfer der Schule:( nicht einmal meine Eltern interessieren sich für meine Probleme?

Hallo Community,
Ich bin 14 und in der 8. Klasse einer Realschule. Ich musste die Schule wechseln, weil meine Eltern mich "zwangen" und mir auch versprachen,  dass es mir dort gut gehen würde..
Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf einer Privatschule und wurde schon als Schl, Streberin und Tusse abgestempelt.. Ich weiss nicht wieso. Ich meine, ich bin doch kein so schlechter Mensch. Weil ein Junge, der sehr von den Mädchen begehrt wird sozusagen an mir klebt und mich mag, mögen mich die Mädchen nicht und nennen mich Schl In den Ferien habe ich deßhalb auch dem Jungen geschrieben dass ich nicht mehr so viel mit ihm zutun haben will. Jetzt habe ich in Englisch eine 1 geschrieben. Die beste Note der Klasse.. Es gab nur eine 1 und der Rest alles 3en und schlechter. Die Lehrerin hat mich auch sehr vor der Klasse gelobt, was die anderen natürlich nicht toll fanden. Ich verbringe meine Pausen oft so, indem ich auf Toillette gehe und einfach losheule. Ritzen ist für mich keine Lösung, weßhalb weinen mein Endweg ist obwohl es zu nichts bringt.. Letztens hat mich ein Junge beleidigt und gesagt dass ich das Opfer der Schule sei.. Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht", aber es interessiert mich. Ich habe sofort angefangen zu weinen (ich bin ein sehr sensibler Mensch.) und die nenen mich jetzt alle Baby:/. Ich habe versucht mit meinen Eltern zu reden, aber sie wollen mir nicht zuhören und sind nur am Handy oder arbeiten. Ich habe daraufhin versucht meinem Vater das alles auf Whatsapp zu schreiben und er hat dann NUR geschrieben:"Ignoriere die einfach". Aber ich kann nicht mehr! Icv hasse diese Schule und die Schule hasst mich :( ich weiss nicht weiter ich will Schule wechseln aber ich darf nicht.Ich habe das als erstes nach meinem ersten Schultag der Freundin meines Bruders erzählt weil ich so ratlos war.. Dann, nach ein paar Wochen habe ich es meiner Mutter erzählt (Ich dachte es legt sich und zu der Zeit hatte sie stress und ich wollte nicht nerven)
Als ich es ihr aber gesagt hatte war sie erst traurig dass ich es ihr nicht als erstes erzählt habe, was ich verstehe, aber jetzt wo ich wieder mit meinen Eltern darrüber reden wollte meinte sie :"Lass mich in Ruhe mit deinen Problemen geh zum Vertrauenslehrer und klär das da nerv uns nicht"

Ich bitte euch mir nur hilfreiche Antworten zu geben ich werde sowieso schon immer runter gemacht oder mir wird gesagt dass ich Aufmerksamkeit suche.

...zur Frage

Trump ist auf die Türkei sauer. Kann er eigentlich von Erdogan abgezogen werden?

Die beiden streiten sich doch gerade, wird Deutschland ihm beistehen.

...zur Frage

Wieso dürfen türkische Offiziere bei uns Asyl beantragen?

Wieso dürfen türkische Offiziere bei uns Asyl beantragen? Was mischt sich Deutschland in fremde Angelegenheiten ein. Steinmeier war es, der damals gleubte dass es ein ungerechter Putschversuch war und gab Erdogan Recht und dann aber die Offiziere aufnehmen passt irgendwie nicht zusammen. Wenn ein Deutscher in Deutschland eine Straftat begeht und haut ins Ausland ab wird er auch nach Deutschland ausgeliefert. Wenn ein Türke in der Türkei eine Straftat begeht und sucht in Deutschland Asyl bekommt er es und wird nicht nach Deutschland ausgeliefert. Was läuft hier eigentlich schief?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland deutsch französische Schulen, wo man in beiden Sprachen unterrichtet wird?

Gibt es sowas?

...zur Frage

Wie stark ist die Gülen-Bewegung in Deutschland und würde sie demokratischer in der Türkei regieren?

Ich habe noch wenig von der Bewegung gehört,sie will Staat und Religion stärker trennen,hieß es,ich finde es gut,daß so viele Menschen gegen den Putsch und für die Demokratie demonstrierten,aber meiner Ansicht nach steht Erdogan für das genaue Gegenteil. Wie wäre es,wenn Gülen die Macht hätte?

...zur Frage

Darf man berechtigt weggesperrt werden (Psychiatrie), wenn man sich nicht typisch menschlich verhält?

Zum Beispiel wenn man die ganze Zeit nur rückwärts laufen würd...überall hin. Dadurch fällt man ja ziemlich schnell auf. Könnten andere dann die Polizei rufen, die einen auf Drogen usw. überprüfen und ggf. sogar in eine geschlossene Anstalt bringen.

Oder darf man sowas nach Lust und Laune ohne Risiko machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?