FeTap 82-2 an Fritzbox?

2 Antworten

deine fritzbox unterstützt keine impulswahl. es gibt spezielle MVW -> IWV Wandler, die kosten aber entsprechend. einfacher, wenn deine fritzbox über einen internen ISDN Anschluss (FON S0) verfügt, dann kannst du eine kleine ISDN Anlage anschlißen... oder das:

http://www.hood.de/i/telekom-ta-2-a-b-komfort-adapter-58129357.htm

lg, Anna

öhm doe hat glaub ich so nen Anschluss einen einzigen oder? und hab das problem vorerst gelöst werde mir demnächst ein konverter kaufen von Impuls auf Ton. nutze aber zurzeit eine dmf ton app die gibt den ton ab ich halt mein handy dabei am hörer sieh an er wählt raus ;) mfg Leon

0
@Leon227

LOL. Was macht man nicht alles, um cool zu telefonieren...

0
@funcky49

ich hab das problem noch anders gelöst, ob wohls eigendlich keines war... ich telefonoire mit cti... mein pc ist mit der telefonanlage verbunden, wenn ich jemanden anrufen will, dann klick ich die nummer raus, und dann rappelt das telefon, wenn ich abhebe, wird die verbindung aufgebaut. ich kann aber auch so wählen, weil meine agfeo telefonanlage die impulswahl noch unterstüzt...

lg, Anna

0

Habe an der CableBox 6490 (UnityMedia) FeTap 611-2 (ein altes Posttelefon von 1979 mit Wählscheibe). Das bedeutet eindeutig Impulswahl. Funktioniert in meinem Falle einwandfrei. Auch das Telefon (ist ja nicht mehr das jüngste) könnte defekt sein.

Unitymedia vs. Telekom... brauche eure Hilfe?

IST-ZUSTAND:

Anbieter: Unitymedia - 3play (DSL100 , TelefonFlat, Horizon Box) - FritzBox 7390 (diese habe ich eigenständig gekauft) ( http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Router-DECT-Basis-Server/dp/B003108AZI?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 ) - Preis ca. 42 EUR

Internet läuft an sich gut. Laut versch. Speedtests bekomme ich die 100.000 auch wirklich und diese sind auch z.B. beim Download von Dateien spürbar. Ausfälle hatte ich in den letzten Jahren nur wenige (dann aber die komplette HorizonBox). Manchmal kam es zwischenzeitlich zu ein paar Disconnects aber ein paar Min. später war ich wieder im Netz. (Denke das kommt auch mal bei anderen Anbietern vor)

Festnetz war ehrlich gesagt ne Katastrophe auch wenn ich das kaum nutze. Häufig hast du aber ein Knatschen oder Knacken in der Leitung. Auch ein neu gekauftes Telefon hat da nicht geholfen.

Nun zum größten Problem ... TV ! Diese angebliche Wunderbox Horizon ist absoluter Müll. Die Box hängt sich häufig auf, manchmal reagiert die Fernbedienung nicht, manchmal speist UM neue Programme ein und die Favoriten sind plötzlich hin. SKY habe ich gebucht, bekomme über den Reciever aber nur 4 BuLi HD Sender... Das schlimmste ist aber, dass ich häufig Ton und Bildaussetzer habe (beim PS4 Spielen oder DVD gucken passiert das nicht... also nur beim TV gucken > ergo zickt die Box). 5x (!) war ein Techniker da, die Kabelbuchse wurde getauscht, neue Software draufgespielt, an den Einstellungen mit dem Techniker gespielt, neues Kabel „verlegt“. Das Ding macht vollkommen wahnsinnig. Selbst die Techniker von UM lassen durchklingen, dass die Horizon Box Schrott ist

....

Nun wirbt die Telekom seit 2016 sehr stark in meinem Wohnort Lünen (44534) da wohl neue Sendemäste stehen und man nun auch VDSL100 bekommen kann (quasi also das, was ich aktuell bei UM besitze). Preis liegt mit EntertainPremium komplett bei rund 55 EUR.

Meine Fragen: ➢ Taugt das Entertain Premium etwas? Kann man dieses empfehlen im Vergl. zu Horizon? Gibt es hier Erfahrungswerte? ➢ Meine größten Fragen > was erwartet mich in Sachen Internet? VDSL ist halt nicht Internet via Kabelbuchse. Brauche ich zusätzliche Hardware (zusätzlich zum mitgelieferten Reciever von der Telekom) oder komme ich mit meiner FritzBox klar? (> Habe gehört ich brauche auch keine Sattelitenschüssel sondern nur einen „TAE-Anschluss“) Kommen die 100.000 in etwa auch wirklich an oder ist das nur Augenwischerei? ➢ Das Argument „Preis“ lasse ich mal weg, da ich eine 10 EUR Gutschrift auf meinen Handyvertrag bekommen würde als Bestandskunde und wir hier also nur von einem Unterschied von 3 EUR im Monat sprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?