Festzelt mieten wie viel qm?

3 Antworten

mir 3-4 Metern für das Buffet kommst du bei 150 Leuten nicht hin.

Wir hatten 90 Gäste und wir hatten schon 11 Meter Tisch mit 70 cm Breite und die waren voll.

Fragt am besten bei der lokation nach wieviel die empfehlen würden

Frag den Zeltverleih, die wissen, was du brauchst.

Nachmieter Zustimmung und dann wieder Ablehnung?

Moinsen,

ich komme gleich zur Sache. Ich habe meine Vermieter per Whatsapp gefragt ob ich früher aus dem Mietvertrag komme wenn ich eine Nachmieter hab und er hat eingewilligt. Nun da ich meine Schriftliche Kündigung eingereicht habe teilt mir mein Vermieter mit das ich das Mietverhältnis nicht früher beenden kann auch wenn ich eine Nachmieter habe da er Renovieren möchte.
Mein Problem ist das ich nun schon meinen neuen Mietvertrag und mehrere potenzielle Nachmieter habe.
Lässt sich da Rechtlich irgendetwas machen? Immerhin hatte ich eine Einwilligung von Ihm.

...zur Frage

Mit 16 oder 18 Eintritt ins Festzelt?

Also ich hab da mal eine Frage , und zwar war ich heute auf dem Oktoberfest in München . Mittags haben wir uns einen Platz gesucht und sind im Hufbräuhaus fündig geworden da dort schon Freunde von uns saßen . wir haben uns dazu gesellt und uns jedem eine Maß bestellt . ( Nur zur Info, wir waren alle 16 ) Wir saßen am Rand und konnten das ganze Geschehen beobachten . Mehrmals ist die Security an uns vorbei gelaufen, hat uns angeschaut aber nichts gesagt . Irgendwann kam dann einer zu uns ( er ist auch mehrmals an uns vorbei gelaufen ) und wollte unsere Ausweise sehen . Er hat sie sich angeschaut und meinte auf einmal , dass man nur mit 18 rein darf . Wie mussten gehen .Kaum als wir aufgestanden sind haben sich da ältere Männer hingesetzt . Jetzt wundere ich mich echt weil man zwar mit 16 Bier dort kaufen kann aber erst mit 18 ins Zelt darf . Hat der uns nur verarscht oder ist das echt so ?Was meint ihr ??

LG nina

...zur Frage

Partyzelt für den Garten?

Mein Sohn wird Anfang September "endlich" 18 und plant eine große Feier mit all seinen Freunden. Da wir ein großes Grundstück haben, kann er natürlich zu Hause (im Garten) feiern und wir müssen nicht irgendwas reservieren. Auf das Wetter kann man sich ja meist eh nicht wirklich verlassen, so haben wir angedacht ein Festzelt zu mieten und dieses im Garten aufzustellen. Sodass man vor Wind und Wetter geschützt ist. Ich habe jetzt folgende Seite ausfindig machen können: https://kontent-structures.com/de/

Doch leider finde ich hier sehr wenige hilfreiche Informationen bezüglich Preise, Anlieferung etc.. Kann mir einer von euch weiter helfen? Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben, wie ihr eure Feiern im heimischen Garten organisiert.

...zur Frage

Darf meine Schule mich zum putzen zwingen?

Mir wurde vorgeworfen die tische in der schule angemalt zu haben (man hat mich nicht dabei gesehen) man ist lediglich davon ausgegangen das ich das war weil es an dem platz im physikraum ist an dem ich unter allen möglichen anderen schülern auch sitze ist. Nun hat eine lehrerin die ich nichteinmal im Unterricht habe und die mich nicht kennt beschlossen mich als strafe eine stunde länger bleiben zu lassen damit ich in allem 5 physikräumen die tische säubern (das ist alles edding) und kaugummis unten von den Tischen abkratzen kann. Die lehrerin beschuldigt mich weil meine Klasse dort zuletzt vor ihr unterricht hatte und wie bereits gesagt der Hauptteil der bildchen auf meinem platz ist. (Obwohl dieses geschmiere über 8 plätze geht was das ganze noch unwahrscheinlicher macht) was soll ich jetzt tuen und darf man mich überhaupt zu sowas zwingen? Gesetzlich? Hilfe

...zur Frage

Grundsicherungsbezug - Hohe Mietkaution: Wer übernimmt Kosten (Stadt?) - In Raten teilbar oder komplett auf einmal bezahlen? Rechtliche Lage in NRW?

Hallo.

Wie ist das bei Grundsicherungsbezug (wenn man eine angemessene Wohnung gefunden hat), aber dafür eine hohe Mietkaution (750 Euro) hinterlegen muss: Wer übernimmt diese Kosten (die Stadt?) - In Raten teilbar oder komplett auf einmal bezahlen? Rechtliche Lage in NRW?

...zur Frage

Wie groß muss ein Partyzelt für 100 Personen sein?

Hallo! Leider habe ich gar keine Ahnung wie groß ein Partyzelt (m², bzw Maße) sein muss, damit 100 Personen darin gut Platz finden. Für ein Buffet oder eine Bühne muss kein Platz sein. Wie viel hängt die Größe davon ab, welche Bestuhlung ich wähle? Also zum Beispel Bierzeltganitur oder Tische mit Stühlen?

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße, Janie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?