Feststellung des Behinderungsgrades

6 Antworten

Liebe Leser und Leserinnen,

momentan beschäftige ich mich mit meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit über den Phantomschmerz. Der Phantomschmerz ist ein sehr medizinisches Thema. Aus diesem Grund würde ich sehr gerne Selbsterfahrungen in meiner Arbeit haben. Daher würde ich Sie bitten, dass sie meine Umfrage beantworten würden, um eine Art Statistik zu erstellen. Diese Umfrage wird natürlich anonym gehalten! Bitte benutzten Sie den folgenden Link, um auf die Umfrage zu gelangen : https://www.umfrageonline.com/s/a5c4def

Hoffe Sie werden es machen.

Mit freundlichen Grüßen L. P.

Bitte Teilen Sie diesen Link mit gleich betroffenen Personen. Danke!

Stelle einfach einen formlosen Antrag beim zuständigen Versorgungsamt.Wäre gut,wenn irgendwelche ärztlichen Unterlagen als Kopie beigelegt werden.Dann warte ab.Es kann manchmal bis zu 6 Monate Dauern. Ansonsten kannst Du bei Behindertenverbände,z.B.www.cebeef.de o.ä.und auch beim Familienministerium nachlesen.Google mal,Grad der Behinderung auch da findet man Hinweise.

Mit Behinderung zur Bundeswehr?

Hallo und zwar möchte ich zur Bundeswehr aber ich habe ein Problem mit meinen Fingern ich habe an jeder hand nur zwei richtige Finger und die anderen sind bis zur Hälfte ausgewachsen weil ich im 7 Monat geboren wurde kann ich trotzdem zur Bundeswehr??

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Hatte nen Arbeitsunfall mit dem Resultat, das jetzt mein Daumen trotz OP u Pysiotherapie steif bleib

Also Arbeitsunfall u jetzt Daumen trotz OP u Pysiotherapie steif. Hab meine private Unfallversicherung angerufen wegen Folgeschaden u Anspruch geltend machen u die haben mir sofort Schreiben geschickt, das ich im Krankenhaus vom Arzt ausfüllen lassen muss, damit die Versicherung genau weiss wie schwer der Folgeschaden is u was mir zusteht. Kein Problem soweit, aber die Berufsgenossenschaft muss doch auch hauptsächlich für meinen Folgeschaden haften??!!!! Ich ruf seit 4 Wochen da immer wieder an, damit die mir auch so nen Zettel schicken,den ich vom Arzt ausfüllen lasse, damit auch die BG schwarz auf weiss hat, wie mein Folgeschaden ausschaut, aber die vertrösten mich immer wieder das der für mich zuständige Sachbearbeiter, egal wann ich anruf, nicht da ist, sich aber schriftlich oder per Anruf bei mir meldet. Wie gesagt, seit 4 Wochen nix, kein Brief, kein Anruf. Ich bin aber nicht aufn falschen Dampfer oder? Die wollen sich nur drücken vorm zahlen und ich hab AUCH Anspruch auf Schadenersatz von der BG????

...zur Frage

Welchen Gutachter wegen Invaliditätsfeststellung auswählen?

Vor 2 Jahren hatte ich einen Sportunfall mit bleibenden Schäden am Auge. Nun soll der Invaliditätsanspruch durch einen Gutachter bewertet werden. Zur Auswahl hat mir die Unfallversicherung 2 Augenkliniken genannt. Die, in der ich nach meinem Unfall stationär aufgenommen war und operiert wurde sowie eine andere Augenklinik.

Was wäre die Empfehlung - die Kllinik nehmen, bei der meine Erstbefunde alle vorliegen oder lieber die Klinik, die mit meinem Fall noch nichts zu tun hatte?

Gibt es Argumente für die eine oder andere Auswahl?


...zur Frage

Nach Arbeitsunfall Arzt schickt mich trotz Behinderung und schmerzen in die Arbeit.

Hallo, hatte Anfang Dezember einen Arbeitsunfall wo ich das erste Glied vom Zeigefinger und Mittelfinger verlor. Im Krankenhaus selbst wurde mir wegen der starken Quetschung noch ein Teil Amputiert. Die Wunde vorne selbst ist noch nicht verheilt, sie ist noch stark verkrustet, außerdem sind mir die Finger steif geworden, wo ich vom Krankenhaus Arzt zur Physiotherapie geschickt wurde (10 Termine). Bis jetzt kann ich die Finger nicht zur einer Faust ziehen, es fehlen da mindestens noch 50% Jetzt will mich der Arzt im Krankenhaus wieder in die Arbeit schicken, obwohl die Finger noch wegstehen und schmerzen. Ich selbst bin seit über 20 Jahre in der Firma Anlagenführer und bediene eine ca. 25 Meter lange Maschine mit schnell rotierenden Aggregaten an denen ich arbeiten muss. An einen dieser Aggregaten passierte der Unfall, und ich bin mir sicher das ich mit meinen Finger die noch steif sind, die Arbeit nicht gefahren frei ausführen kann. Und wenn ich ehrlich bin habe ich auch ein wenig Angst so in die Arbeit zu gehen. Habe dies auch den Arzt so erklärt, der meinte ich soll mich nicht so haben das geht schon. So jetzt weiß ich nicht was ich tun kann oder soll, den Arzt wechseln? Ich hoffe es können mir ein paar Leute Ratschläge geben

...zur Frage

Kann man wegen Rheuma in die Pension?

...zur Frage

Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung wie ich mit Anal fingern?

Naja wie ihr schon erkenne könnt geht es um anal Fingern. Ich Finger mich unheimlich gerne anal und nein ich habe keine langen Fingernägel. Alles ist abgefeilt. Naja also ich weiß das man sich nicht direkt ohne Gleitgel oder Spucke direkt Fingern soll wegen der verletzungs Gefahr ( ich mag es auch sehr gerne trocken) Naja mein Problem ist seit einigen Tagen wenn ich es mir mit Spucke und meinen Fingern mache Blute ich.. es sind nicht nur paar Tropfen sondern etwas mehr LOL. Hab mich auch mal am Spiegel beobachtet aber ja es kam nur aus einer Stelle das Blut. Habt ihr das gleiche erlebt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?