feststellen ob Silber

7 Antworten

Echte Silberketten müssen gestempelt sein. 800, 835, 900, 925 etc. Es gibt auch Länder, die nicht mit Zahlenstempeln stempeln. Daher geh zu einem Goldankäufer und biete die Kette an oder einem Pfandhaus, da wird immer geprüft. Ist sie Silber, dann kannst Du Dir den Verkauf immer noch überlegen. Ich selbst habe von berufswegen viel Erfahrung mit Silberschmuck u.a. Aber eine 3 m lange Kette ist ungewöhnlich.

hol dir ein großen magneten oder versuch mit strom silber ist ein edel metal und daher ein super leiter also vliest gut strom kann es möglich sein das es echt ist wenn es nicht auf magnetische strallung reagiert ist es auch mit großer warscheinlich keit silber viel glück

Bitte die Kette NICHT in die Steckdose stecken!!!

0

jeder echte silberschmuck in deutschland MUSS gestempelt sein, ansonsten ist er unecht. oder aus dem ausland. ne prüfung macht aber jede goldschmiede/ jedes juweliergeschäft...

Was möchtest Du wissen?