Feststellen, ob man Konzentrationsstörungen hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrationsstörungen können durch spezielle psychologische Testverfahren festgestellt werden, bei denen die Lösung ausgewählter Aufgabenstellungen realisiert werden muss. In diesem Bezug wird die sogenannte Ablenkfähigkeit kontrolliert. Kombiniert werden diese Methoden bei der Diagnose von Konzentrationsstörungen durch Tests der akustischen und optischen Fähigkeiten. Dabei kann auch die Funktionstüchtigkeit des Gehirns (EEG) überprüft werden.

hallo streetworker -- ich habe schon länger den verdacht, laß dich mal auf ADS untersuchen. es gitb erwachsenen ADS ,wenn es in der kindheit nicht entsprechend behandelt wurde -- vor über 30 jahren kannte man diesen begriff ja noch garnicht.. da zu müßtest du zu einem psychater gehen . viele psychalter verweigern sich , such dir also einen , der auf erwachsenen ADS spezialisiert ist ,zumindest ahnung davon hat , durch vorheriges anrufen und nachfragen . der arzt würde dich dann weiterleiten zu einer therapie . ein reiner psychologe kann diesen test nicht machen.der kan dich dann aber evtl weiter therapieren. medikamente muß man bei ADS nicht einenhemn sondern nur ein anders verhalten lernen. guck mal unter folgendem link

www.ADS deutschland.de

Ja, das kann man testen. WIE, weiß ich nicht so genau, hab aber eine Vermutung. Ich denke, dass man dann Fragen unter gewissen Einflüssen von außen (z.B Stimmen, Radio, Straßenlärm, Lichter...) beantworten muss..

Größe von arzt feststellen lassen?

Hallo, ich habe gehört das wenn man seine Hand Röntgen lässt das der Arzt davon heraus finden kann wie groß man wird. Wenn ich mich deshalb Röntgen möchte an der Hand wie soll ich das machen einfach zum Arzt hingegen und ihn darauf ansprechen? Weil so viel ich weis machen die sowas nicht einfach nur damit ich es weis

...zur Frage

Was sieht der Arzt bei Blutabnahme

Was kann man alles bei einem Bluttest (nach Abnahme) feststellen?? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung davon...

...zur Frage

Wie lange dauern Konzentrationsstörungen nach Narkose an?

Vor 3 Wochen bekam ich für ca. 2 Stunden eine Narkose. Ich leide seither noch mehr an Konzentrationsstörungen als vorher. Als ich letzte Woche die Ärztin fragte, meinte diese, es kann sein, dass die Konzentrationsstörungen noch von der Narkose kommen.... Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie bis heute habe. Wie lange wird es noch dauern, bis ich mich wieder gut konzentrieren kann?

...zur Frage

ich bin einfach nur ratlos, schwindel?

hatte am montag mein blutabnehmen lassen, und bin heute wieder dort hin. und sie meinten ich sei kerngesund. obwohl ich schwindel beim aufstehen hab.. hoher puls, mir es sehr warm wird wird und konzentrationsstörungen hab. bin ratlos zu welchem arzt soll ich gehen

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Konzentrationsstörungen wegen Schilddrüsenunterfunktion vollständig behoben sind?

...zur Frage

Schwangerschaft feststellen ohne Test und Arzt

Hallo. wie kann ich eine Schwangerschaft feststellen ohne einen Test zu machen oder zum Arzt zu gehen? seriöse Antworten sind erwünscht Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?