Festplattenrekorder und SAT Schüssel - wie finden die beiden zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst grundsätzlich an jeden Recorder jeden Receiver anschliessen. Es gibt dann aber einige Besonderheiten, die man beachten muss.
1. Der Sender-Suchlauf am Recorder funktioniert nicht mehr, weil die Sender schon im Receiver empfangen werden.
2. Ein Umschalten der Sender während einer Aufnahme ist nicht mehr (oder nur mit Doppelreceiver/Twinreceiver) möglich.
3. Alle Aufnahmen werden über DEN Scarteingang am Recorder gemacht, an den der Receiver angeschlossen ist (z.B. AV2). Das muss man bei der Programmierung des Timers dann auch so eingeben.
Bei Fragen einfach Kommentar abgeben oder mailen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps. Jetzt wäre es nur noch schön, wenn Du in BaWü leben würdest - was du ja leider nicht tust :-( - sonst hätt ich dich glatt gefragt, ob du auch Hausbesuche, machst :-)) Wir werden in 4 Wochen umziehen und dann komm ich sicherlich nochmal gerne auf Dein Hilfsangebot zurück, wenns gar nicht klappt - wovon ich zunächst fast einmal ausgehe.. Ach ja .. nen TWIN Receiver wollt ich eh kaufen. Denn es ist auch ein Twin LNB an der Schüssel und zwei Kabel kommen im Haus an .. macht ja auch sonst irgendwie keinen Sinn, dass man nur das aufnehmen kann, was man dann gerade auch anschaut. Ab und an möchte man ja ein anderes Programm aufzeichnen. Die Installation wird bestimmt nicht ganz einfach, denn obwohl ich mich eigentlich bei technischen Geräten ganz geschickt anstelle, hab ich die Gebrauchsanweisung vom Sony Festplattenrecorder schon nach dem Lesen der Ersten Installationsschritte zur Seite gelegt und den Anschluss-Versuch auf "nach dem Umzug" verschoben. Das klang für mich alles "chinesisch".. Na mal sehen .. mit Deiner Hilfe werden wir "das Ding" schon zum "Laufen" bringen. Herzlichen Dank erstmal vorab und vielleicht bis bald. LG aus dem Ländle und schönes WE Gruß Marion

0
@Mausl68

Schreib mal, in welche Stadt du ziehst. Ich bin ja auch viel im Land unterwegs.

0
@JoGerman

Grobe Richtung: Schwäbisch Gmünd Hierher verfährt man sich eher, als dass man wirklich hierher muss :-) Aber das Leben steckt bekanntlich voller Zufälle :-) LG Marion

0

Du kannst den Recorder an einen SAT-Receiver bspw. über den Scart-Anschluss anschließen. Auf alle Fälle würde ich einen digitalen SAT-Receiver kaufen. Wenn ein Universal-LNB am Spiegel angebaut ist funktioniert das auch. Ansonsten würde ich das LNB austauschen, kostet nicht die Welt.

Hallo,ich bekomme nur vom Receiver ein Signal zurück,aber vom LNB bekomme ich kein Signal. Wie finde ich den Fehler?

Hallo Leute. ich habe eine Schüssel mit einen Doppel LNB montiert (war alles vorher meinen Haus montiert,jetzt bin ich übersiedelt und habe alles Fernseher,Schüssel und Reciver mitgenommenem). LNB und Reciver verbunden, Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung und Neigung aber kein Bild und keinen TON:.Ich habe die Kabeln von den LNBs abgehängt und verkehrt an die Reciver angeschlossen und bekomme volles Signal, kann das einen Kurzschluss bedeuten? Wie und was kann ich machen bzw. wie finde ich den Fehler ?

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer mit Hilfe eines Recivers mit Fernseher verbinden?

Ich habe mir einem Bluetooth-Reciver gekauft in der Hoffnung auf diese Weise meine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Fernsher zu verbinden. Doch der Kopfhörer baut leider keine Verbindung auf... Ist es also folglich nicht möglich die erhoffte Verbindung aufzubauen?

...zur Frage

Anschluss eines analogen DVD-Festplattenrekorder an neuen LED-TV?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eurer Hilfe. Habe einen neuen Samsung 32" Flat LED TV K5579 mit integrietem DVBT2-Receiver und einen älteren Panasonic DMR-EH585 EGK DVD- / Festplatten-Recorder. TV und Recorder sind über HDMI-Kabel miteinander verbunden. DVD's und alte Aufnahmen von Festplatte schauen ist möglich. Der TV verfügt nur über eine Antennenbuchse (und eine weitere für SAT), es ist also nicht möglich, den DVD-Recorder mit dem TV über Antennenkabel zu verbinden. Der DVD-Recorder verfügt nur über einen integrierten analogen Tuner. Frage: Ist es irgendwie möglich, TV-Sendungen aufzunehmen? Es wäre mir egal, wenn nur analoge Aufnahmen möglich sind und der TV bei Aufmahme angeschaltet sein muss. Die Frage ist auch, ob es einen Splitter für das Antennenproblem gibt, der sowohl zur Zimmerantenne als auch zum DVD-Recorder verteilt.

Für Lösungen wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Fernseher ohne Satellit, mit DVB T Receiver?

Ich hab mir nach 15 Jahren ohne Fernseher endlich ein Sony Modell gekauft. (KD43XE8005)

Jetzt hab ich hier nen Fernseher stehen und noch einen Satelliten von damals, nur kann ich das Kabel nicht mit dem Fernseher verbinden, da der Fernseher sich in einem anderen Zimmer befindet. (So müsste es doch eigentlich gemacht werden oder? So hab ichs zumindest in Erinnerung)

Ich hab dann im Netz recherchiert und bin oft über "DVB T Receiver" gestoßen, versteh aber oft nicht viel von den Artikeln.

Kann ich, wenn ich mir einen solchen Receiver zulege, den Satelliten im Balkon loswerden? Wie funktioniert die Einstellung und welches Modell eignet sich am besten? Gibt es was zu beachten?

Ich bedanke mich für jede Antwort

...zur Frage

Ein Sat-Receiver für 2 Nutzer

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Sat-Anlage mit 4 Ausgängen. Diese sind alle belegt. Nun möchte mein Sohn auch einen eigenen Anschluss haben. Kabel verlegen zur Schüssel geht aber nicht so wirklich einfach. Ich habe gehört, dass es mit einem Twin-Sat-Receiver möglich ist, 2 Fernsehgeräte autark anzuschliessen, also ein Twin-Receiver und Fernseher bei meiner Tochter und ein TV-Gerät bei meinem Sohn . OK! Aber wie kann das dann funktionieren?

Wer hat einen fachkundigen Rat für mich?

...zur Frage

Kann man einen digitalen Receiver an eine analoge Satelliten-Schüssel anschließen?

Ich benötige einen Satelliten-Receiver. Mein Vermieter meint, ich solle mir einen digitalen Receiver kaufen, da das analoge Satelliten-Fernsehen sowieso in ~2 Jahren abgestellt würde. Allerdings ist auf dem Haus eine analoge Schüssel montiert. Kann ich nun, wenn ich mir einen digitalen Receiver kaufe, diesen einfach an die Schüssel anschließen und dann ganz normal die Programme empfangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?