Festplattenrecorder Filme auf Pc

1 Antwort

Das von Samsung verwendete Festplattenformat wurde, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden, absichtlich so gewählt, dass es von Windows- und Apple-PCs nicht gelesen werden kann. Es gibt jedoch die Möglichkeit, parallel zu Windows ein (kostenloses) Linux-Betriebssystem zu installieren. Unter Linux gibt es dann (ebenfalls kostenlose) Tools, mit denen man die Dateien von der Samsung-formatierten Festplatte auslesen und woanders abspeichern kann. Entsprechende Anleitungen findest Du mit Google, es gibt auch Video-Anleitungen auf Youtube zu diesem Thema. Das Ganze artet halt schon etwas in Arbeit aus.

Vielen Dank für die Antwort schonmal aber hast du vielleicht einen Link zu einem Tutorial auf youtube? Ich finde da nichts in der Richtung.

ach ja kann es sein, dass ein einfacher Konverter von Videodateien reicht?

0
@Fighter5810

habe eben mal was auf meiner externen festplatte aufgenenommen und es heißt die festplatte müsse formatiert werden und dabei werden alle daten gelöscht... also wenn jemand ein Tutorial findet oder weiß was zu tun ist würde das sehr helfen

0

Darf man auf Movie 4 k xxx Filme schauen? Legal? Auch wenn man nich nicht 18 ist?

Neulich haben ich und meine Freundin auf Movie 4k einen Film geschaut (spring breakers :D) und sie klickte danach auf XXX filme und bestätigte das sie 18 ist obwohl sie erst 12 ist!.. Und überhaupt xxx Filme sind doch illegal oder ? Das meinte ich auch zu ihr aber sie sagte das es legal ist weil es wie normale Filme sind und das mit dem 18 Jahren bestätigen nicht schlimm wäre :0 stimmt das?

...zur Frage

vlc player filme aufnehemen

hey hab mal gelesen das es legal is Filme die man besitzt mit dem vlc player zu ´´kopieren´´ also den desktop zu filmen.. hab das mit vielen meiner Dvds gemacht da ich zb unterwegs keinen bock hab immer die dvd mitzuschleppen... aber bei neueren FIlmen ist der aufgenommene Film immer kaputt. Das heißt bei ziemlich genau der hälfte des Films is der Ton weg und es kommen alle Szenen vermischt und verzerrt ? was kann ich da tun ? danke :)

...zur Frage

iTunes Filme Konvertieren Programm gesucht

Hallo zusammen

Ich habe mir die zwei Filme von Hobbit mit iTunes gekauft. Nun möchte ich Sie auf meinem Fernseher sehen. Um ihn dort aber zu sehen, muss er ein anderes Format haben. Ich war auf der Suche nach einem kostenlosen DRM Konverter, jedoch erfolglos. Kennt ihr irgend ein kostenloses Programm mit welchem man den DRM Schutz entfernen kann? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

DVDs und Blu-rays auf NAS heimserver?

Hallo, Ich fände es ganz angenehm meine Filme auf unser NAS zu ziehen, so das man sie von allen Geräten aus ansehen kann. Gibt es dafür ein Programm oder eine Technik? Und: ist das überhaupt legal?

...zur Frage

Streams anschauen verboten?

Hallo, ich habe neulich gehört das man absofort eine geldstrafe erhalten kann wenn man auf Streaming seiten wie movie.to oder kinox.to movie4k.to erwischt wird und auch freiheiststrafe erhalten kann. Daher wollte ich einmal nachfragen wie es aussieht auf ausländischen seiten. Ich zu meinen teil schaue auf der russischen seite zona.mobi filme und serien die nur auf russisch sind. Und man kann die filme auf keinen anderen seiten oder gar in deutschland kaufen daher meine frage ist das schauen der film dort legal? Weil es dort unter anderem auch filme gibt die es garnecht mehr zu kaufen gibt oder ist es eine Gesetzeslücke?

...zur Frage

Filme aufnehmen mit OBS z.B.?

Hallo, ist es nachverfolgbar, wenn man sich bei z.B. Maxdome einen Stream legal anschaut und diesen parallel mit der "Open Broadcaster Software" aufnimmt?Der aufgenommene Film wird als Datei auf dem Computer oder auf einer Festplatte gespeichert, den man sich dann immer anschauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?