Festplattenkäfig aus Alu im weg

4 Antworten

Wie wäre es mit einem neuen Board? Oder einem neuen Gehäuse? Ansonsten wirst Du die GraKa umtauschen müssen auf ein etwas kleineres Modell.

Hallo LoveInPeace, Bei vielen Gehäusen kann man die Festplattenhalterung einfach rausschrauben. Die Festplatte könntest du dann über einen Einbaurahmen in einem 5,25"-Schacht unterbringen. Wenn das geht ist das eine recht ordentliche Lösung. Versuche nicht, die Grafikkarte in einen Schlitz zu zwingen, wenn der Steckplatz und sie nicht kompatibel sind und versuche nicht eine Grafikkarte in einem Raum, der zu klein ist, zu erzwingen. Dies könnte nicht nur die Karte, aber auch die umliegenden Komponenten beschädigen. MfG, Titania_WD

Kauf dir für ca. 50 Euro ein neues/billiges Gehäuse was ein Stückchen größer ist als dein jetztiges. ansonsten gibt es noch die möglichekeit dir die Teile einfach an die wand zu schrauben (mein ich komplett ernst!) Einfach auf ne Platte montieren und die an die Wand, wenn du das mal googelst bekommst du einige Bauvorschläge z.B. aus den Foren von Mindfactory :)

Damit hast du keine Kühlungsprobleme Mehr und sieht (geschmacksbedingt) auch recht lustig aus

Pcie 8 auf 6 Pin möglich Wenn ja, wie?

Hey Leute! Hab mir eine neue Graka zugelegt. Eine Evga Nvidia GeForce Gtx 980 sc acx 2.0. Die brauch 2 6 Pin pcie Anschlüsse. Mein Netzteil hat leider nur 1 pcie 6+2 und ein pcie 8 Fach Stecker....Wie bekomme ich das gelöst?

...zur Frage

PCIe slot Klappe klemmt?

Ich probiere gerade verzweifelt die Klappe für den pcie slot zu öffnen um meine neue Grafikkarte einzubauen. Die Sache ist dass meine jetzige Grafikkarte den slot verdeckt und ich da nicht rankomme. Mein Mainboard ist das biostar a960d+ (Bilder werden im Anhang sein) ich habe probiert mit einem dünnen Schraubenzieher die Klappe zu öffnen aber ich komm nicht zwischen die Klappe und der Grafikkarte. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

...zur Frage

Grafikkarte passt nicht ins Mainboard?

Ich habe einen Fractal Define R5, Asus Z170-a und eine gtx 1080 ftw gerade zusammen gebaut, der kleine pci-e Anschluss ist, wie man auf den Bildern sieht, nicht ganz drin und der PC bootet nur ohne Graka, was kann ich jetzt machen bzw. wir kann ich es fixen?

Ach ja die Leds der 1080 gehen trotzdem an und gehen auch erst aus, wenn ich sie aus dem asus pcie slot rausnehme.

...zur Frage

2 unterschiedliche Grafikkarten in einem PC?

Ich habe zum zocken eine GTX 960 4gb und möchte auf meinen anderen PCie 3.0 x16 Slot eine gt 720 verbauen um einen zweiten Monitor zu betreiben. Ich weiß, dass ich dies auch mit nur einer Graka könnte jedoch möchte ich keinen Leistungsverlust selbst wenn dieser sehr gering wäre. Nun frag ich mich ob das überhaupt funktioniert zwei unterschiedliche Grakas zu verbauen.

System : Cpu: Pentium g4620 - Gpu: gtx 960 - ram: 2x4gb 2400MHz - mainboard : ASRock b250 pro4

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

PCie 2.0 Graka in PCie 1x16 slot?

Hallo, meine Mam hat sich eine alte NVIDIA GTS 250 PPN version gekauft sie hat ein IPMTB-GS Mainboard was so wie ich sehe keine PCie 2.0 hat sondern 2 PCie x16 und ein PCie x4 +1 PCie 1_1 hat meine frage ist passt eine PCie 2.0 Graka auf eine PCie x16 Mainboard fassung die so wie ich sehe größer ist als die pcie 2.0 ist ?

LG Flo, bitte um schnelle antwort !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?