Festplatten Zusammenfügen Mac

4 Antworten

Hallo Felixxnico, Ich glaube das hier könnte dir helfen - http://www.maceinsteiger.de/how-to/festplatte-formatieren-partitionieren/ (Festplatte partitionieren und formatieren unter Mac OS). Um die zwei Partitionen zusammenzubringen könntest du den Festplattendienstprogramm benutzen. MfG, Titania_WD

Ich hab doch das Festplattendienstprogramm benutzt, aber da geht nichts

0
habe gerade von einem Windows PC zum Mac gewechselt

Gerade erst? Weniger als 90 Tage her? Dann ruf doch einfach den Apple-Support an, ist schließlich kostenlos. Und die können dir am besten helfen.

Ja könnte ich machen, danke!

1

die musst du nicht unbedingt zusammenfügen. Wird denn die "freie" Partition in dein System einbezogen ( gemountet) In einem Terminal sollte mit dem Befehl

mount

angezeigt werden, ob und wo das ist. In Unix-Systemen kann man (fast) alles auf Partitionen von Festplatten "auslagern" Problemlos ist das "Auslagern" des User-Bereiches, wenn das noch nicht erfolgt ist.

Mac Speicher frei machen?

Hallo!
Meine ganze Macintosh HD ist voll mit irgendwas, was unter "Sonstige" angezeigt wird. Das sind ganze 217 GB... Aber ich habe keine Ahnung was diese ganzen GBs sind! Wie kann ich das herausfinden und gibt es gute Programme zum löschen außer Dr. Cleaner?

...zur Frage

Warum pausiert mein Mac beim vollen RAM die Programme?

Ich habe keinen eigenen Mac zu Hause sondern arbeite nur auf der Arbeit damit. Beim Windows ist es ja so, dass selbst wenn der RAM voll ist, alle Programme weiter arbeiten. Die Programme könnten langsamer arbeiten und hängen bleiben für eine kurze Zeit, ABER sie arbeiten wenigstens weiter.

Bei dem Mac auf der Arbeit steht, dass der Arbeitsspeicher (64 GB) voll ist und man einige Programme schließen muss oder man muss manuell die Programme fortfahren, weil sie pausiert werden.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich übers Wochenende ein Programm gestartet habe was übers ganze Wochenende Berechnungen durchführen musste ... Geschafft hat das Programm leider nur 1 und halb Stunden davon, weil es dann wegen dem RAM pausiert wurde.

Ich könnte natürlich den RAM bei dem Programm begrenzen, aber das ist für mich keine effektive Lösung.

Kann man das irg. wie ausschalten ?

...zur Frage

Festplattenpartition rückgängig machen am mac?

Ich hab mist gebaut...ich hab meine Festplatte in zwei Partitionen geteilt. Dies will ich nun jedoch wieder rückgängig machen. Wie genau funktioniert das? PS : ich benutze mac os x yosemite Danke schon mal.

...zur Frage

Erste Hilfe Mac Festplattendienstprogramm?

hi, ich verwende an meinem mac ein zwei externe festplatten (format: fat, exfat) und hab mir fast schon angewohnt diese festplatten beim anschließen mit dem festplattendienstprogramm mit dem tool "erste hilfe" zu überprüfen/reparieren. schadet das irgendwie wenn man festplatten oft so überprüft? oder ist das sogar gut? immerhin wird ja jedes mal auch das dataisystem geprüft und ggf repariert..

danke für qualifizierte antworten! :)

...zur Frage

Mac Speicher voll mit ''Sonstiges''?

Ich will Speicherplatz auf meinem iMac freigeben, weiss aber nicht wie ich an das ''Sonstige'' komme. Hat jemand einen Tipp? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?