Festplatten Wiederherstellung?

4 Antworten

Hast Du es schon mit einem "Neustart" versucht?
Falls das nichts bringt, musst Du versuchen die Daten zu retten.

Eine gewisse Chance besteht, wenn Die Festplatte mit Hilfe einer LINUX-Live-DVD/USB-Stick auszulesen versuchst.
Das geht am unkompliziertesten auf einem PC/Laptop mit klassischem BIOS oder UEFI mit Legacy-Modus-Einstellung.

Hab ich mir schon gedacht.

Bring die Platte am besten in einen PC Laden die haben andere Möglichkeiten.

Ich schätze die Chancen aber eher gering ein.... Die Verschlüsselung ist nicht schlecht... Da ranzukommen wird schwer.

Man könnte es mit der Computer Bild Notfall CD versuchen und das Laufwerk zu klonen

??? Was willst du klonen ... Eine verschlüsselte Platte ? 😎

0

Warum habe ich von meiner neuen Festplatte aus keinen Zugriff auf Daten meiner alten Festplatte?

Ich habe in meinen Pc eine zweite Festplatte eingebaut. An die Stelle, wo meine alte Festplatte war (/C). Die alte Festplatte habe ich umgestöpselt (/D). Jetzt startet mein PC also immer von der neuen Festplatte (/C). Ich will aber auch auf Daten von meiner alten Festplatte (/D) zugreifen. Das hat auch anfangs funktioniert, aber jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Externe 2,5 Zoll Festplatten von Western Digital. Was sind die Unterschiede?

Es gibt die 2TB Version als:

  • WD Elements Portable
  • WD My Passport
  • WD My Passport Ultra

Die Ultra ist die dünnste, wofür gibts die anderen überhaupt im Angebot? Haben die anderen auch irgendwelche Vorteile?

Welche wäre als Festplatte, die am Router hängen soll, die beste Wahl?

Danke AB

...zur Frage

Wie lange benötigt eine 2TB große externe Festplatte zum Formatieren?

Ich hab meine externe Festplatte (3,5") schon 1 Stunde beim formatieren (normal nicht schnell formatieren) über den Windows Explorer. Wie lange dauert das? (5400upm; Marke: Western Digital; heute gekauft)

...zur Frage

externe Festplatte: WD (Western Digital) oder Toshiba?

Guten Tag liebe Community, jetzt sind die Technikfreaks unter euch gefragt.

Welche Fetsplatte sollte ich mir kaufen & warum.

Die ganzen Tests im Internet konnten mir bei meiner Frage nicht weiterhelfen, da diese nicht gut zu vergeleichen sind.

Für welche Festplatte sollte ich mich entscheiden und WARUM???:

  • Toshiba Stor.E Plus, 2TB
  • WD WDBHDW0020BBK-EESN 2TB BLACK ELEMENTS EXCL., 2 TB

Danke.

...zur Frage

WD Elements lässt sich auf Mac nicht formatieren?

Hey,

Ich musste mal meine Externe Festplatte ersetzen.

Nun habe ich versucht die neue Platte direkt für Mac (MAc OSX Journaled) zu formatieren, über das Dienstprogramm, in der "Löschen" Funktion.

Dies schlug aber fehl, und nun kann ich die Platte in keinerlei Formatierung mehr formatieren. Der Vorgang wird immer wieder als Fehrlgeschlagen angezeigt.

Weiß jemand von euch wie ich das behebe?

Danke und LG HW20

...zur Frage

Kann man WD Mycloud einfach als externe Festplatte nutzen?

Habe gelesen das die WD My Cloud Sicherheitsprobleme haben kann und ich brauche das eigentlich nur für Backups usw. aber wie gesagt bin ich nicht sicher da ich keine Ahnung von sowas habe.

Kann ich das Teil nicht einfach als externe Festplatte nutzen ohne Cloud / Internet?

Muss ich die dafür formatieren oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?