Festplatten werden im Bootmenü nicht angezeigt

2 Antworten

evtl. ist die Southbridge (oder ein Chip vopn dort zum SATA Anschluss) des Motherboads defekt

Alle Motherboard  Abstandshalter korrekt montiert ?

ja sind sie, danke.

so etwas ließe sich bei nem laptop nich wirklich retten oder?

0
@sauerbraten

Bei einem Laptop ist ein Motherboard-Defekt ein Totalschaden d.h. Laufwerke & ggf. einige Wrsatzteile wie Display (ganz Komplett als Stück) ausschlachten

oder ein Verbuindungs-Kabel ist defekt / nicht korrekt fest

0

Evenguell liegt das an einem defektem chipsatz.

In so einem Fall lässt sich eigentlich nichts mehr machen, oder?

0

Warum wird die Bios Anzeige übersprungen?

Ich komme nicht in den Bios rein, weil die Bios Anzeige übersprungen wird. Wenn ich mein PC starte wird nichts angezeigt, und nach einigen Sekunden startet es schon Windows 10, aber ohne Bios oder etc.

Mainboard : ASRock N68-GS4/USB3 FX R2.0

...zur Frage

Batterie entfernt. Komme nicht mehr ins BIOS?

Ich habe bei meinem Acer Aspire x3200 die bios batterie entfernt, da ich sie in einem anderen PC eingebaut hatte. Nun habe ich sie wieder in den Acer gesteckt und jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS. Ich starte den PC und es kommt eine Meldung:

Cmos checksume error. Default loaded

Wenn ich mit F1 auf continue drücke kommt die Meldung:

AHCI BIOS installed!!

Weiter komme ich aber nicht. Das BIOS öffnet sich einfach nicht.

Was kann ich nun machen?

...zur Frage

Wie komme ich auf meinem Laptop ins bootmenü?

Hallo, ich installiere gerade Windows auf meinem Laptop, muss dazu aber ins bootmenü kommen. Beim Start vom Laptop wird leider keine Tastenkombination angezeigt.

...zur Frage

Komme nicht mehr aus Bios raus..

Hallo, mein Laptop ist vor kurzem von meinem Schreibttisch gefallen(von außen schien bei dem aber noch alles ok zu sein) und seitdem zeigt der mir wenn ich ihn starte erst ca. 1 Minute ein schwarzes Bild an und schaltet anschließend auf BIOS(Aptio Setup Utility) um. Habe sowohl durch Esc versucht aus dem Menü zu kommen, als auch durch F10, aber trotzdem wurde immer bloß für 1 sek schwarzes Bild angezeigt und zeigte dann wieder BIOS an. Hab bereits öfters versucht den Laptop neuzustarten oder Netzkabel u. Akku entfernen, aber kein Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

...zur Frage

Im Bios kein Festplatten namen?

hallo mir ist aufgefallen das bei mir nicht der Name der Festplatte angezeigt wird. Dort steht nur Hard Disk . Was kann man machen damit der wieder angezeigt wird hab auch auf Standard Einstellungen zurück gesetzt wird immer noch nicht angezeigt.

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?