Festplatten-Tausch Probleme mit Formatierung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du brauchst deine neue interne Festplatte von MBR in GPT zu konvertieren. Hier findest du eine deitailierte Anleitung wie du das tun kannst: http://www.windowspro.de/tipp/laufwerk-von-mbr-guid-partition-table-gpt-konvertieren Beachte doch, dass auf dieser Weise alle Daten, die auf der Platte gespeichert sind, gelöscht werden. Wenn du fertig mit dem Konvertieren bist könntest du noch einmal mit dem Systemabbild versuchen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy1106
06.02.2015, 11:52

Hab die Festplatte in GPT formatiert, so steht es nun auch in den Eigenschaften. Trotzdem kann ich kein Systemabbild installieren. Am Abbild liegt es allerdings nicht, auf der alten Festplatte konnte ich es aufspielen.

0

Für alle die das selbe Problem haben, die Lösung war nun: Ich musste die Festplatte in MBR formatieren (funktioniert nur bis 2tb) dann konnte ich Windows (8.1) installieren. Als es dann installiert war konnte ich mithilfe der Windows CD und den Reparaturoptionen dieser das System-Image wiederherstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?