Festplatten suche dringend?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da passt jede andere 2,5 Zoll Festplatte mit SATA Anschluss. In einige Notebooks passen nur sehr dünne Festplaten, deine hat aber eine normale Dicke, das ist also auch kein Problem.

Diese Festplatte hier wär zum Beispiel gut, hat nicht nur doppelt so viel Kapazität wie deine alte, sondern ist auch schneller:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Hitachi-Travelstar-Z7K500-0J26005-32MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s_798123.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bounty1979 27.07.2016, 09:45
@MrMacElroy

Hat aber nur 5.400 rpm und gerade mal 8GB Cache. Wenn vorher ne 250GB-Platte gereicht hat, dann reichen 500GB vermutlich locker.

0

Wieso ausgerechnet das Modell? Ich wüsste auhc nicht wo man sie findet.

Nehme einfach ein anderes Modell sofern du jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht zwingend genau diese brauchst.

Ich kann z.B. die Seagate Desktop HDD empfehlen. Hier die 1TB Version für ca. 43€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Seagate-Desktop-HDD-ST1000DM003-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bounty1979 27.07.2016, 03:20

Das ist ne 3,5 Zoll-HDD, gesucht wird eine 2,5 Zoll-HDD für Notebooks.

1
TechnikSpezi 27.07.2016, 03:22
@Bounty1979

Achso, darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis!

Dann ist das natürlich hinfällig.

Trotzdem gibt es ja ebenso genug Modelle von 2,5 Zoll HDD's ! ;)

0

dass Du im grunde jede x beliebige Platte nehmen kannst wurde ja schon mehrfach gesagt. Noch ein weiterer Tipp wäre über eine SSD nachzudenken. Ja, die sind immer noch teurer als klassische Festplatten, aber zig mal schneller, u.a. weil keine beweglichen Teile und keine langsame Mechanik mehr enthalten ist. Hochfahren in wenigen Sekunden, Programme öffnen super schnell, Ladezeiten minimal. Die Festplatte ist die langsamste Komponente im Rechner, hier sollte man nicht sparen, das hält den Rechner deutlich länger am Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veraltet, langsam, geringe Speicherkapazität, ...

Wozu brauchst du das Teil? Warum kaufst du keine Bessere? Es gibt 2 Gründe, warum du genau diese Festplatte nirgendwo findest:

1. Das Teil ist veraltet und wird deshalb kaum noch verkauft.

2. Gibst du vielleicht auch "Toschiba" in Google ein? Die Firma heißt nämlich "Toshiba". Unter "Toschiba" wirst du nichts finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokoladennuss 27.07.2016, 03:38

zu 1. vollkommen korrekt, zu 2. nope, google sollte so schlau sein und das korrigieren ;-)

0

Du brauchst nicht exakt diese ... Festplatten sind nicht Modell-gemein.

Jede erfüllt die gewissen Anforderungen heutzutage. Ich würde nur keine kleinere nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu musst du denn exakt diese Festplatte haben? Normalerweise geht auch jede andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bei mein Lap top die interne Festplatte kaputt ist und muss man jetzt genau die selbe wieder haben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roderic 27.07.2016, 03:38

Nein. Muss nicht dieselbe sein. Jede andere Festplatte mit der gleichen Bauform und demselben Anschluss tuts auch.

0

Was möchtest Du wissen?