Festplatten schnell löschen mit Mediaimager?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, "löschen" sagt man halt so. Technisch gesehen muss es wohl eher  überschreiben heißen.

Mein Ziel ist es, mehrere Festplatten "sicher" zu löschen, also dass die Daten danach zumindest mehrfach überschrieben wurden und nicht mehr hergestellt werden können. Daher sind solche Sachen wie "quick erase" oder einfaches formatieren keine Lösung.

Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich leider nicht, aber Windows hat eine Funktion namens "Quick Format", er formatiert die ganze Platte in Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"löschen" kannst du eine Festplatte nicht. Solche Programme schreiben sinnlose und unverständliche Daten auf die Festplatte und überschreiben so deine eigentlichen Daten.
Willst du sie auf Ewig Schreddern, steck sie in die Mikrowelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bloedie16
17.07.2017, 11:33

Oder bohre mit einem Bohrer paar Löcher rein. 

Löschen / Formatieren kann man sie aber recht schnell ohne Programme, Windows liefert da eigene Sachen mit.

0

Was möchtest Du wissen?