Festplatten Partitionsgröße wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Windows macht man das mit dem Datenträgermanager. Dort einen Rechsklick auf die Partition und dann auf vergrößern oder so ähnlich. Es muss natürlich der Rest der platte noch als unpartitionierter Bereich angezeigt werden. Dann kann man diesen Rest der Partition hinzufügen.

Windows Taste drücken und Festplatten Partentioneneingeben.

Das Fenster müsste dannn öffenen und alle Datenträger anzeigen. Dann die Platte auswählen. Das Volumen löschen (zuvor Daten sichern) und dann neues Volumen sichern mit gewünschter Größe

Gruß Henne

vielen Dank, hat einwandfrei funktioniert!!!! :)))))

1

1) Paragon Partition Manager

2) win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/windows7-allgemein/windows-7-systempartition-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

3) softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=85

Zitat von dir -->

denn sie wurde auf 32Gb partitioniert oder wie auch immer das heißt.

Wer hat veranlasst, dass sie auf 32 Gb partitioniert wurde ?

Wenn du es selbst warst, dann partitioniere sie genauso, wie du sie schon einmal partinioniert hast, nur eben das du diesmal die richtige Größe der Partition auswählst.

das hat der laptop "von selber" gemach... also ich hatte gemacht -> Systemsteuerung->System und Sicherheit->Wartungscenter->und dann wollte ich ein Dateiversionsverlauf Backup mit der Festplatte machen,was nicht funktionierte, da die externe Festplatte scheinbar zu klein war... Also bin ich auf Wiederherstellung (unten links auf der seite) gegangen-> Wiederherstellungslaufwerk erstellen und hab sie dort dann formatiert... ich habe absolut keine Ahnung was ich tun muss um das Format und Partitionsgröße oder was auch immer wiederherzustellen und mein altes Format,sprich meine Festplatte mit dem alten format und der 1000Gb Speicherkapazität wiederzubekommen

1

Was möchtest Du wissen?