Festplatten in 2 machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst auf der Festplatte eine weitere Partition einrichten, sofern die Platte groß genug ist. Windows wird dadurch nicht langsamer!

Hier wird alles erklärt:

http://praxistipps.chip.de/festplatten-partition-unter-windows-7-8-und-10-so-gehts_1457

Beim Verkleinern der Partition C: noch genug freien Speicherplatz lassen, 100-120 GB insgesamt für C: würde ich empfehlen - das hängt aber davon ab, wieviel Speicherplatz die Partition C: aktuell bereits belegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann eine Festplatte in 2 Teile teilen. Nein dadurch wird dein Windows langsamer. Dein erwünschter Vorteil wird dadurch nicht erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht, mittels Festplatte partitionieren.

das geht sogar mit Bordmitteln, siehe Datenträgerverwaltung.

Schneller wird das System aber nicht. Du solltest mal aufräumen. Datenträgerbereinigung, Autostart aufräumen, unnütze Programme löschen. dadurch kann der PC schneller werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von funcky49
28.06.2017, 16:51

Er will seinen PC nicht schneller machen, lediglich eine weitere Partition erstellen...

0

Was möchtest Du wissen?