Festplatte zum Teil beschädigt. Kann man dennoch irgendwie alles retten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Vulcainfox,

Es gibt Datenrettungstools, mit denen du versuchen könntest. Hier eine Liste:http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&& Klappt es damit nicht, dann probiere es mal mit einer Linux Live-CD: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Hilft das auch nicht, dann bleibt die Option, ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren. Welche Marke ist die HDD? Wenn du es schaffst, die Daten zu retten, dann könntest du die HDD austauschen lassen (wenn sie noch Garantie darauf hat). Sonst würde ich sie an deiner Stelle nicht weiterbenutzen, da ich vermute, dass die Anzahl der fehlerhaften Sektoren zu hoch ist und diese sich nur erhöhen wird.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vulcainfox
26.04.2016, 17:51

Danke, das werde ich mal versuchen. Sollte das nicht funktionieren, wäre meine Frage: Sind Datenrettungsunternehmen teuer?

Lg

0

Was möchtest Du wissen?