Festplatte zum Speichern ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Sachen die du "rüberziehen" möchtest musst du deinstallieren und auf der HDD neu installieren. Unter Windows 10 kann man direkt einstellen das deine HDD die Standartplatte für bestimmte downloads ist. Normal wirst du aber bei jeder installation gefragt wohin sie soll, und wenn du hier jedesmal deine SSD auswähltst ist es kein Wunder das diese Voll ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabianangler
30.03.2016, 18:44

Ok lässt sich machen er ist j a noch relativ neu. Was ist mit Programme und Programme (x86) sind das Windows Datein oder kann ich die Löschen, da die automatisch dann auf der anderen Festplatte erstellt werden?

0

Hallo fabianangler,

Du könntest im Prinzip den Speicherort für die meisten Programme und Spiele während der Installation selbst bestimmen. Jetzt könntest du z.B. einige Programme deinstallieren und diese dann auf der HDD installieren, damit du mehr freien Speicherplatz auf der SSD schaffen könntest. Welche Windows-Version ist momentan auf dem Rechner installiert?

Hier findest du Tipps auf Englisch, wie du den Installatiospfad dauerhaft ändern könntest: http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1792156/secondary-harddrive-question.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim installieren den Ort wählen.

Und verschieben von Programmen ist kritisch wirst wohl die meisten neu installieren müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wähle bei der Installastioin "Benutzerdefinierte Installation", auf jeden Fall nicht "Custom .. " oder "Automatisch ...", dann kannst du normalerweise auswählen, auf welche Platte das Spiel installiert werden soll.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?