Festplatte zu ntfs formatieren unter ubuntu

3 Antworten

du musst immer erst windows instalieren dann linux da klapt das platte formatieren in ntfs win instliren und auf die zweite partition linux instalieren

Wenn du auf Win 7 willst, so bringt es dir nichts wenn du die Festplatte auf ntfs umformatierst.

Du musst dir evt. eine Win7 CD kaufen, oder eine CD ist schon im Lieferumfang enthalten.

Suche entweder im Internet oder gehe in einen Elektronik Laden in deiner Nähe. Die werden dich da gerne beraten.

Du kannst auch gleich deine Festplatte mit Ubuntu formatieren.Klicke im oberen Panel auf System und dann auf Systemverwaltung,dann auf Laufwerksverwerwaltung.Jetzt wird dier deine Festplatte...en angezeigt.Nur mit links auf die Festplatte klicken und rechts steht dann formatieren.NTFS auswählen und schon formatiert dir Ubuntu deine Festplatte..en.

Kein Betriebssystem wird sich selbst formatieren ;-)

0

Festplatte lässt sich nicht defragmentieren. 0% Defragmentiert

Hallo, die Festplatte meines Win7 Pro Laptops lässt sich nicht defragmentieren. Habe schon etliche Programme ausprobiert und außerdem das Windowseigene Defrag-Programm. Nach dem Defragmentierungs-Prozess steht dort immer 0% bzw. 0 Dateien defragmentiert. (CHKDSK habe ich auch versucht! Ich gehe davon aus dass das ein Problem mit der Festplatte ist. Was tun? Festplatte mit NTFS neu formatieren und Win neu installieren möchte ich ungern.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Schreibschutzt von Datenträger aufheben?

Hi Leute!

Ich habe eine Memory 2 Move von Intenso (1TB) und komischerweise einen Schreibschutz auf den Datenträger. Und ich bekomme ihn einfach nicht weg?!

Ich habe bereits über Ubuntu auf FAT und NTFS versucht zu formatieren (schnell bzw. einfach). Einen Hacken unter Eigenschaften kann ich nicht wegnehmen, weil es in Windows als Festplatte oder so erkannt wird.

Natürlich kann ich auf Linux System schreiben etc. und bei anderen Windows Computern besteht das Problem weiterhin.

Mir fällt echt nichts mehr ein D: Ich hoffe einer kann helfen.

...zur Frage

Ich kann meine Festplatte vom Laptop nicht auf NTFS Formatieren?

Hallo Community,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich hab mir das Programm "Gparted live 32bit" Heruntergeladen und dann auf eine CD gebrannt um meine Festplatte zu NTFS Formatieren und dann Windows neu Installieren aber das Problem ist jetzt dass es auf NTFS nicht formatieren will. Aber auf FAT32 geht es komischerweise.

Ich bitte um Rat oder Vorschläge weil ich benutze das Programm kaum und daher hab ich nicht so viel Erfahrung.

...zur Frage

Linux Festplatte zu NTFS formatieren?!?!

Moin, ich habe 0 (!) ahnung von Linux, deswegen wollte ich mir wieder Win7 drauf installieren aber bei der CD booten kam eine Meldung das die ausgewählte Festplatte nicht NTFS formatiert ist, und ich hab jetzt überhaupt keine ahnung was ich machen soll, und brauch eure hilfe.. Schreibt mir bitte AUSFÜHRLICHE anleitungen, danke..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?