Festplatte zeigt weniger Speicher an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krulain,

Könntest du, bitte, hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung mal posten. Um diese zu öffnen könntest du die Start-Taste drücken, dann Systemsteuerung, dann Verwaltung, Computerverwaltung. Da, unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Es kann sein, dass es nicht zugeordneten Speicherplatz auf der HDD gibt.

Du könntest alle Wiedereherstellungspunkte außer dem letzten löschen, um freien Platz zu schaffen. Hier wird das ausführlich erklärt: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-restore-point#1TC=windows-7

Hier findest du weitere Tipps zum Schaffen von freien Speicherplatz: praxistipps.chip.de/windows-festplatte-voll-so-schaffen-sie-speicherplatz_31387

MfG

Wie wird denn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung genau angezeigt? Belegt/Frei?