Festplatte wurde nach dem anschließen an einen Samsung TV umformartiert und seitdem habe ich keinen Zugriff auf die Festplatte über den PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo PatrykPaddy,

ich kann nicht sagen, was genau mit der Platte passiert ist. Es könnte um eine beschädigt Partitionierung oder um Umformatierung gehen.
Du könntest aber einige Sachen probieren.
Du könntest ersmals mit einem anderen USB Kabel versuchen.
Könntest du überprüfen ob die Platte in der Datenträgerverwaltung deines Rechners auftaucht?

Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.
Wenn sie da auftaucht, könntest du hier einen Screenschot hochladen?

Falls die Platte da nicht auftaucht – dann könntest versuchen mit einem Datenrettungsprogramm die Dateien zuzugreifen und retten. Schau mal im Internet, es gibt viele solchen Programme.
Hast du sehr wichtige Dateien darauf, die du auf jeden Fall retten möchtest?

Liebe Grüße
Titania_WD

PatrykPaddy 30.01.2017, 00:27

Hallo, 

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort !

Also die Festplatte wird beim Arbeitsplatz ganz normal angezeigt.

Die Datenträgerverwaltung werde ich morgen mal versuchen und einen Screenshot davon hochladen.

Da sind Aufjedenfall wichtige Sachen dabei... Fotos, Videos und Dokumente.

Mit freundlichen Grüßen 

0

Das (also PC-Nutzung UND Datenerhalt) funktioniert nicht. Natürlich kannst du die Festplatte umformatieren, sodass du sie wieder am Computer nutzen kannst. Einfach am Computer anschließen und neu formatieren. Die darauf gespeicherten Daten gehen mit der Formatierung aber verloren.

PatrykPaddy 23.01.2017, 10:40

Danke für die schnelle Antwort.

Aber wie könnte ich die Dateien retten?

0
marcussummer 23.01.2017, 10:44
@PatrykPaddy

Kommt drauf an, was dein Fernseher für Optionen bietet. Einige Geräte können die auf der Festplatte erzeugten Dateien zum Beispiel auf DVDs brennen, eventuell unter Mithilfe eines entsprechenden externen Recorders.

0

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist, dass Dein PC auf die Platte nicht mehr zugreifen kann. Vermutlich hast Du einen halbwegs aktuellen Rechner mit Windows als Betriebssystem. Der müsste in jedem Fall NTFS lesen und schreiben können.

Auf dem Link findest Du ein Beispiel, wie Du Datenspeicher umformatieren kannst, ohne die Daten zu verlieren. Dazu gibt es den Befehl "convert". Hier der Link. Allerdings solltest Du vorher wissen, was an Deiner Platte geändert wurde.
https://kostnix-web.de/windows/1268

PatrykPaddy 23.01.2017, 10:51

Also auf dem PC habe ich Windows 7 64 Bit und der Laptop hat Windows 10 und beide können nicht mehr zugreifen.

0

Was möchtest Du wissen?