Festplatte wird vom PC nicht erkannt! Defekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo schischi1,

Die Platte solltest du auf keinem Fall alleine aufschrauben, da auf dieser Weise diese entgültig zerstört wird, zusammen mit alle deiner Daten, die darauf gespeichert wurden. So was kann nur in einem Reinraum von einem Datenrettungstunternehmen gemacht werden.
Was du tun kannst ist, die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen. Überprüfe dann, ob du sie sich dann dreht. Wird die in der Datenträgerverwaltung angezeigt? So öffnet man diese: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/
Du könntest auch BIOS aufrufen und da schauen, ob die HDD auftaucht. So kann man BIOS öffnen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
Teste die HDD auch an einen anderen Rechner. Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schischi1
21.07.2016, 12:32

anderes Netzteil habe ich probiert , das Lämnpchen leuchtet auf der Festplatte , abr sie " rattert " nicht hoch und wird auch nicht angezeigt :-( deine beiden anderen Vorschläge versuche ich ud melde mich später natürlich nochmals ! Danke

0

Hat die ne externe Stromquelle? Dann ist eventuell das Kabel daran schuld (Netzteil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schischi1
21.07.2016, 12:17

danke , da muss ich jetzt mal sehen ob ich ein anderes finde ! Wäre zu schön wenn es daran liegen würde :-)

1
Kommentar von schischi1
21.07.2016, 12:29

anderes Netzteil gefunden, das Lämpchen auf der Festplatte leuchtet auch , aber sie fährt nicht hoch , also sie rattrt nicht :-(  , ich sende noch ein Bild dazu !

0

Schüttel es mal und wenn etwas klappert ist sie kaputt und wenn es sich anhört als wäre da Sand drin ist nichts mehr zu retten 

Du musst auch schauen ob sie richtig angeschlossen wurde also in ihrer Halterung hängt. Die Kontakte können durch sein... Schwer zu sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schischi1
21.07.2016, 12:27

habe geschüttelt, alles ok ! Ich höre nichts ! Kein klappern und keinen Sand !

0

Schraub sie mal komplett auf und guck, ob auf der Disk im inneren Kratzer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schischi1
21.07.2016, 12:04

ok, mache ich

0
Kommentar von JudokaCharlyXD
21.07.2016, 12:06

A das klappt bei alten Festplatten nicht immer und die Gefahr etwas zu zerstören ist bei Laien sehr hoch. 

B das liegt nicht an Kratzern denn dann würde sie trotzdem starten und rattern wäre nur eben lauter 

1

Bilder dazu !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild Nummer 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?