Festplatte wird nur im Schnellzugriff angezeigt?

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau dort mal nach, was dort angezeigt wird. Irgendwie hab ich da so eine Ahnung, als ob etwas mit dem MBR, PBR oder dem Mountpoint nicht in Ordnung ist.

Was hat I: eigentlich für eine komische Gesamt-Größe? Das ist doch keine eigenständige Festplatte sondern nur eine weitere Partition auf einer Deiner Festplatten, oder?

HDD in anderen PC verbauen?

Hallo,
Kann ich z.B. meine Festplatte (HDD) von dem PC entfernen und in einen anderen PC einbauen oder müsste ich dann Windows neu installieren?
Windows ist logischer weiße auf der HDD installiert.

...zur Frage

Windows 10 Probleme beim hochfahren - Zweitfestplatte kaputt?

Guten Tag!

Gestern Abend gegen 18 Uhr entschied sich mein PC urplötzlich dazu, komplett hängen zu bleiben, sodass ich ihn abstürzen lassen musste. Um das vorwegzunehmen:

  • Betriebssystem Windows 10
  • Prozessor AMD Phenom II X4 955 3,20GHz
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte NVidia GeForce 660
  • 2 HDDs, eine mit Windows (250gb) und eine mit privaten Dateien und Programmen (2tb)
  • Vor drei Tagen habe ich ein neues DVD Laufwerk sowie einen Wifi/Bluetooth Chip verbaut, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Laufwerk lief alles damit problemlos. PC ist gereinigt, die Kabel sitzen. Schalte immer alles aus bevor ich den PC öffne + erde mich.
  • Habe erst Mitte November den PC von W7 auf W10 geupgraded, Festplatten formatiert und PC komplett neu aufgesetzt.

Nun ich schaltete den PC aus und da gingen die Probleme los. Windows 10 startete nicht mehr odnungsgemäß, mal blieb es schon ganz am Anfang beim Windows Logo hängen, mal beim Anmeldescreen, mal ist das Feld zum Einloggen erschienen, aber dann hänge er sich auf. Einmal kam ich auch zum Desktop, dann fror aber wieder alles ein. Teilweise blieb auch Blackscreen oder es kam "Es gab ein Problem beim hochfahren, der Computer muss ausgeschaltet werden :( ". Musste ihn immer wieder abstürzen lassen. Nun habe ich zig Lösungsansätze ausprobiert:

  • DVD Laufwerk abstecken
  • Zweitbildschirm abhängen
  • alle externen Geräte (bis auf Maus+Tastatur) abhängen
  • Mit Strg+F8 ins Menu: Systemwiederherstellung: Fehlermeldung
  • Starthilfe: Fehlermeldung
  • Automatische Problembehandlung: Nicht erfolgreich
  • "PC zurücksetzen": Fehlermeldung
  • BIOS zurücksetzen, Boot Einstellungen anpassen
  • Im abgesicherten Modus lies er sich ab und an hochfahren, dann aber ging die Maus nicht und ich musste mit der Tastatur navigieren. Wusste auch nicht, was ich dann machen sollte! Habe die neusten Programme und Treiber deinstalliert und das Virenprogramm durchlaufen lassen, da wurde nichts gefunden. Nach dem Herunterfahren traten die gleichen Probleme wieder auf.

Hatte mich schon damit abgefunden, Windows 10 neu aufsetzen zu müssen und hab W10 auf USB Stick geladen (besitze keine original CD). Da ich zwei Festplatten habe, hatte ich gehofft, nur die kleine mit dem Betriebssystem formatieren zu müssen und habe daher die große mit meinen Dateien und Spielen vom Mainboard abgehängt. Ich wählte den USB Stick im Boot Menu aus, dieser aber leer. Stattdessen startet Windows 10 plötzlich problemlos und mein PC läuft schneller als je zuvor!

Nun frage ich mich, was hier los ist und was ich machen sollte! Denkt ihr es gibt einen Defekt an meiner großen Festplatte? Kann ein Defekt an einer sekundären HDD überhaupt zu so einem "Totalschaden" führen? Ich habe Angst, dass ich wieder nicht hochfahren kann, wenn ich ihn jetzt ausschalte, neu starte oder die Platte wieder dranhänge. Bin aber auch nicht sicher, ob es nötig oder sinnvoll ist, Windows 10 trotzdem neu zu installieren, weil es scheint hier echt gerade, als sei nichts gewesen.

Liebe Grüße und Frohes Fest!

...zur Frage

Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr nutzen?

Ich benutze meine externe Festplatte jetzt schon ein Jahr lang ohne Probleme, aber als ich mit der externen Festplatte meinen Laptop neu aufgesetzt habe, funktionierte sie nicht mehr am pc bzw wird nicht mehr angezeigt weder am Arbeitsplatz noch in Datenträgerverwaltung, aber im Geräte-Manager und im BIOS wird sie angezeigt. Ich kann ihr auch keinen neuen Laufwerkbuchstaben zuordnen da ich sie ja nicht in der Datenträgerverwaltung sehe. Hilfe bitte.

...zur Frage

Festplatte muss Formatiert werden! Daten Retten

Hallo,

mein Problem habe ich zwar gefunden jedoch immer nur mit externer Platte.

Und zwar habe ich PC neu aufgesetzt dabei von HDD auf SSD umgerüstet. nun im Win Menü die alte Partition gelöscht und dem Rest der HDD angehängt. Nun wird mir zwar die HDD angezeigt aber wen ich sie öffnen möchte sagt mir mein PC das ich die Festplatte Formatieren soll! Ich bräuchte jedoch noch einige Daten von der Platte bevor ich sie Formatiere!!!

Hoffe jemand hat Ahnung wie ich meine Daten bekomme und am besten ohne Geld auszugeben.

...zur Frage

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Formatierung am TV

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte bei meinem Philips 32pfl6007k/12 TV angeschlossen und formatiert, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Heute wollte ich die Festplatte am pc einstecken doch sie öffnet sich nicht. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt (der Treiber der Festplatte wird jedoch installiert und es kommt auch der singnalton dass ich die Festplatte eingesteckt hab). Die Festplatte wird auch nicht unter DATENTRÄGERVERWALTUNG agenzeigt. Meine frage ist nun wie kann ich die Festplatte am PC neu formatieren so dass ich sie auch am pc verwenden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?