Festplatte wird nicht mehr erkannt nach dem sie mit dem Fernseher verbunden war

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als du Sie an dem Fernseher angeschlossen hast hat dieser die Festplatte in ein Linux format umformatiert. Um die festplatte wieder an einem PC zu verwenden musst du sie wieder als NTFS formatieren.

Könntest du mir vielleicht erklären wie ich das mache??

0
@DerKarol
  1. Festplatte an den PC anschließen

  2. Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc

  3. Die Festplatte sollte nun dort angezeigt werden

  4. Rechtsklick auf die Festplatte -> Formatieren -> Zu verwendendes Dateisystem NTFS -> schnellformatierung

Danach sollte die Festplatte wieder normal erkannt werden. Allerdings werden beim Formatieren alle Daten auf der Platte gelöscht. Der vorgang lässt sich allerdings nicht vermeiden.

0
@Groove19

Meine Festplatte ist zwar angeschlossen wird da aber nicht angezeigt :( hast du vielleicht eine andere lösung ??

0
@DerKarol

Wenn Sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird hast du mit Windows keine möglichkeit an die Festplatte dran zu kommen.

Normalerweise sollte sie dort aber vorhanden sein und das ext3 Dateisystem besitzen.

Falls nicht kannst du versuchen die Festplatte auf dem Board direkt per SATA/IDE anzuschließen.

0
@Groove19

Okey neues Problem ich habe das im Dateiverwaltungssystem gefunden habe aber ausversehen das volumen Gelöscht kann ich das wiederherstellen ??

0
@DerKarol

Wenn du das Volume gelöscht hast dann wird es unten als "Nicht zugeordnet" mit einem Schwarzen Balken angezeigt.

Rechtsklick darauf -> Neues einfaches Volume

0
@Groove19

Okay das habe ich jetzt habe ich es in NTFS Format formatiert aber es wird auf dem arbeitsplatz immer noch nicht angezeigt

0
@DerKarol

Und da bist du dir ganz sicher? Wenn du keinen eigenen Namen vergeben hast dürfte sie als "Volume" angezeigt werden.

Wenn sie jedoch immer noch nicht angezeigt wird weiß ich gerade auch nicht wo das problem liegt. Habe dein Problem eben bei mir nachgestellt und das hat mit meiner Festplatte ohne schwirigkeiten funktioniert.

0
@Groove19

Okey ja ich bin mir ganz sicher weil ich es sehe ich kann sie entfernen ich kann sie defragmentieren da steht auch das sie im NTFS format ist aber sie wird nicht angezeigt

0
@DerKarol

Hast du villeicht Teamviewer?

dann könnte ich direkt mal schauen, weiß gerade nich was das problem sein könnte.

0
@DerKarol

Was war es denn nun ? Liegt es vielleicht auch an der Größe der Festplatte ?

0
@Ferritt

Er hat wohl nur irgendetwas falsch angeklickt. Habe den Vorgang per Teamviewer wiederholt. Die Festplatte läuft jetzt wieder einwandfrei.

0

Was möchtest Du wissen?