Festplatte wird nach Update auf Windows 10 nicht angezeigt?

1 Antwort

Alle Kabel und Verbindungen lösen und wieder hineinstecken (bei ausgeschaltetem Strom natürlich). An Steckern wackeln, ...

Vielleicht ist zufällig beim Update ein Wackelkontakt aufgetreten?

Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber nicht unter "Computer >> Festplatten"?

[Windows 7] Meine externe Festplatte (WD Elements 1078 - 1TB 2,5" USB 3.0) wird mir nach einem Windows Crash nicht mehr als Speicher angezeigt. Im Gerätemanager jedoch schon.

In den Eigenschaften der Festplatte zeigt sich, dass sie kein Volume beinhaltet.

Beim aufrufen der Datenträgerverwaltung muss ich den Datenträger initialisieren. Wenn ich dies nun allerdings machen will, meldet Windows "Das Gerät ist nicht bereit" und bricht die Initialisierung ab. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte dann zwar angezeigt (mit schwarzen statt blauen Balken), jedoch kann ich sie nicht partitionieren (Auswahlfelder sind ausgegraut).

Falls mir jemand helfen kann und so meine Festplatte rettet (der Verlust der Daten ist irrelevant), bedanke ich mich herzlichst dafür!

...zur Frage

Neue Festplatte wird nicht angezeigt-Windows 10?

Habe mir ein neues System gegönnt. Meine SSD wird reibungslos erkannt und ich konnte windows 10 installieren. Meine HDD wird jedoch in Windows nicht erkannt. Im Bios wird die Festplatte erkannt. Auch im Windows Gerätemanager wird die HDD von Seagate angezeigt. Jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung??? Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Sollte Windoofs heisen...

...zur Frage

Bios erkennt 2. interne Festplatte aber unter Windows ist sie nirgends zufinden?

Habe eine 2. interne Festplatte an meinen PC angeschlossen.Im Bios wird die Festplatte angezeigt aber im Windows weder unter dieser Computer, im Geräte Manager noch in der Datenträgerverwaltung.

Festplatte: WD Cavia SE Betriebssystem: Windows 10

...zur Frage

Wieso wird die zweite Festplatte nur im Gerätemanager nicht erkannt?

Habe mir grade eine neues Festplatte gekauft die jedoch nicht funktionieren will. Sie wird zwar im Gerätemanager und Bios angezeigt, jedoch nicht im Explorer. Besitze Windows 10 64bit

...zur Frage

PC erkennt nur maximal 2 Festplatten?

Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche eine 3. interne Festplatte zu installieren, diese wird im Bios auch erkannt, wird aber unter Windows weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich die ursprüngliche D: Festplatte abklemme und die neue (als I: Formatierte) Festplatte dran lasse zeigt er die I: an, sonst nicht. Das bedeutet, dass der PC halt nur die D: oder die I: anzeigt. Ich würde gerne alle 3 Festplatten, also C: , D: und I: gleichzeitig benutzen.

...zur Frage

Warum wird SSD von Windows 10 nicht erkannt?

Hallo!

habe eine Samsung 850 Evo angeschlossen. Im Bios wird diese auch erkannt, im Windows Datenträger-Manager/Verwalter nicht. Möchte sie nutzen um Win 10 neu auf der SSD zu installieren, momentan läuft Windows noch von der HDD.

Warum wird sie nicht von Win 10 erkannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?