Festplatte wird nach dem formatieren nicht mehr angezeigt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schalte den PC aus - vollständig vom Netz nehmen. Warte ein kurze Zeit und schalte den Rechner wieder an - Bevor irgendwas unter Windows gemacht werden kann muss die Festplatte im BIOS oder in der Systemanzeige des des BIOS sichtbar sein.

Also alle Einstellungen des BIOS überprüfen, ggf das CMOS (RTC Batt) löschen und die Default Einstellungen dein BIOS zum testen nehmen.

Wenn die Platte wieder gefunden wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung bearbeiten / formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

michi9091 24.11.2012, 11:08

hab das bios zurückgesetzt aber die festplatte wird weder im bios noch im gerätemanager angezeigt

0
michi9091 24.11.2012, 11:42
@michi9091

hab sie jetz extern angeschlossen aber da wird sie auch nicht erkannt

0
user2034 25.11.2012, 23:37
@michi9091

Extern am USB? - Dann sollte sie zu mindesten in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager auftauchen.

Ich befürchte, das die Platte verstorben ist.

0

Guck mal im Bios ob Dir die Festplatte dort angezeigt wird. Wenn ja (kommt je nach Ausstattung des Bios an kannste von dort die HDD neu formatieren bzw. wieder einpflegen. Ansonsten die Windows Cd einlegen so als wolltest Du neu installieren und gucken was er Dir für Laufwerke anzeigt. Dort kannste auch noch formatieren und gehts dann auf abbrechen wenn es fertig ist.

michi9091 23.11.2012, 21:09

werde ich mal ausprobieren

0
michi9091 23.11.2012, 21:34
@michi9091

des mit windows cd geht ned beim bios bin ich mir ned sicher hab ein asus p7h55m-pro mainboard

0

Hi, wird die Festplatte wenigstens im BIOS erkannt? Wenn ja, kannst Du mal mit GParted (Linux) booten und die Festplatte neu partitionieren. Wenn beim Formatieren die Platte abgesemmelt ist, kann eventuell die Partitionstabelle zerschossen sein.

michi9091 23.11.2012, 21:07

ja aber da steht nur "festplatte" und wenn die angesschlossen ist werden meine ssd und die andere hdd nicht mehr angezeigt im bios

0
lennier101 23.11.2012, 23:18
@michi9091

Okay, das klingt schon mal nicht übel, wenn es auch etwas komische Aussagen sind.

Ich geh mal davon aus, dass Du Dich im Bios in der Bootreihenfolge befindest. Wenn dort noch zusätzlich das CD Rom und weitere USB Geräte angezeigt sind, ist es das.

  1. Möglichkeit: Datenträgerverwaltung

Schau mal nach, ob die Platte hier angezeigt wird. Du findest in die Datenträgerveraltung hierüber:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=79

  1. Möglichkeit Gparted:

Lade Dir Gparded aus dem Netz, boote davon und schau mal nach, ob das Gerät erkannt wird.

  1. Möglichkeit

Gerät an einem anderen Computer anschließen.

0

platte muss aktiv und primary sein mit diskgenius z.B.

user2034 23.11.2012, 23:15
  • Warum muss die aktiv sein?
  • Was bedeutet aktiv sein?
  • Warum muss man ein Programm eines Drittanbieters verwenden?
0

Was möchtest Du wissen?