Festplatte wird manchmal nicht erkannt!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du das Problem mit einem Kaltstart beheben kannst tippe ich mal nicht auf ein defektes Kabel. Den SATA Port wechseln kann man probieren. Ansonsten möglich sind:

  • Zu wenig Strom der ankommt
  • Platte defekt

Ich hatte auch eine SATA Platte die ab und zu ausgegangen ist. Im Endeffekt hat sie sich als defekt rausgestellt.

Kommentar von miro6161
11.01.2016, 13:02

Wie gesagt defekt kann sie nicht sein, die läuft aber während sie nicht angezeigt wird.

0
Kommentar von miro6161
11.01.2016, 13:03

Und hab ich vergessen  zu erwähnen. Es hat ein 600W netzteil drin. Denke es sollte genügend Storm ankommen.

0
Kommentar von miro6161
11.01.2016, 13:11

Kann es eig auch daran liegen, weil ich 2 Festplatten an einem 6gb/s SATA Port drin hab?

0

Die Festplatte mal an einem anderen SATA-Port angeschlossen? Oder ein anderes Kabel ausprobiert? Kabel fest eingesteckt?

Kommentar von miro6161
11.01.2016, 13:00

Also fest eingesteckt muss es aufjedenfall, da es beim einstecken ein 'klick' macht. Neuen Port oder Kabel werde ich aber gleich versuchen!

0

Hab das bei mir auch manchmal. Habe auch ne SSD und ne 2 TB HDD. Scheint wohl einfach ein kleiner Fehler vom Mainboard zu sein, da es nur selten passiert.

Was möchtest Du wissen?