Festplatte wird geteielt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da rate ich dir zu einem Programm. Schau dir mal "Easeus Partition Master" an. Ist zwar englischsprachig, aber dafür sehr schlicht und einfach. :) Wenn es trotzdem Probleme gibt, dann such einfach mal auf YouTube nach einem Tutorial für das Programm.

Viel Glück!

Das nennt sich eine Partition und ist eigentlich ganz praktisch. Auf dem Laufwerd C: hast du das Betriebssystem und auf dem Laufwerd D: hast du deine anderen Dateien. Falls du jetzt einmal den Computer neu aufsetzen musst, sei es wegen einem Virus oder was auch immer, musst du nur C: neu installieren und der Rest wurde vielleicht nicht beschädigt.

In der Datenträgerverwaltung kannst du ganz einfach alle Partitionen löschen und eine neue erstellen. Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Was möchtest Du wissen?